Geschwindigkeits / Drehzahl Problem

  • #1

    Ich hab ein Omega A Baujahr 1990. Es ist ein C20NE verbaut. So nun habe ich folgendes Problem ... sobald ich mein Motor über 3000 umdrehungen ziehe kommt ein abrubtes versagen ... er zieht nicht höher er ruckelt sehr doll und zu guter letzt leuchtet die motorleuchte auf ... Ich komme nie über 120kmh weil im 5. Gang bei 3000 umdrehungen is ende ... vor einer woch ehab ich noch an der 205marke gekratzt und nun?! ich hab auf verdacht eines kollegen mir nen neues luftmengenmessgerät zugelegt ... aber war nix ... immer noch das gleiche ... ich hab einfach ma ldas ding ausgesteckt und bin gefahren da hab ich genau das gleiche problem ... hat einer ne idee was das sein könnte?!


    Danke für Antwort


    MFG



    Johnny



    Nachtrag: Bin gerade nochmal gefahren und habe bemerkt wenn ich den motor gaaaaaanz langsam hochdrehe dann krieg ich ihn auf 3500 - 4000 und schaff vllt 150 und dann tritt erst das versagen ein.

  • #2

    Beim aufleuchten der Motorkontrolleuchte wird ein bestimmter Fehler abgespeichert.Um die Störung einzugrenzen beim FOH mit Tech.1, oder selbst mit einer Büroklammer den Fehlercode aufrufen.


    MfG Paddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!