Sommerreifen - gebt mir Tips, bitte !

  • #1

    Hallo !!


    Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen....jetzt bräuchte ich mal bitte Eueren Rat:


    Ich brauche recht dringend zwei neue Sommerreifen für meinen Omega.


    Hab folgende Angebote:


    Semperit direction Sport 128,00 Euro
    Vredestein ultrac 143,60 Euro
    Falken ZE 512 115,00 Euro
    Eurotec ML 600 109,00 Euro
    Pirelli (Modell ??) 139,00 Euro


    Jeweils in Größe 235 45 ZR17 94W


    Hat einer von Euch einen dieser Reifen?
    Wie sind Euere Erfahrungen?


    Oder anders herum: Welche "Schuhe" trägt Euer Omega?


    Vielen Dank und schöne Grüße :rolleyes:


    Sonja

  • #2

    Hi,
    auf dem MV6 hatte ich die Falken ZE-512 und war super zufrieden 8) Das werden auch die nächsten Reifen auf dem Vectra werden.

  • #4

    Naja, jeder Reifen fährt sich in jeder Größe auf jedem Auto anders, die Billigmarken nie wirklich gut die Top-Marken nie wirklich schlecht!


    Einen aussagefähigen Vergleich wird Dir kaum einer bieten könnten, denn wenn jemand jetzt Semperit fährt und vor 2 Jahren Conti drauf hatte, kann Conti die Mischung und das Profil schon wieder 2 Mal verändert haben und hat der aktuelle Reifen damit nichts mehr gemeinsam!


    Mit Dunlop, Michelin und Conti machst Du sicher nichts falsch und ist einer davon im Regen nen Tacken besser, hat der andere bei Trockenheit den kürzen Bremsweg und hält der dritte dafür etwas länger.


    Auch ein "eurotec" wird dir sicher nicht davon fliegen, ebenso sicher aber auch lange nicht so gut sein wie Dunlop/Conti/Michelin.


    Einzige Ausnahme ist da Pirelli, weil die eben Reifen für "Sportfahrer" produzieren und die dürfen dann auch lauter sein und sich wesentlich schneller abfahren ohne dass die Sportkunden das krumm nehmen!


    Ich hab Dunlop drauf als 225/50/17 und find die angenehm leise und haltbar!

  • #5

    @ pico


    Sind die laut ??
    In einem anderen Thread beklagt das jemand.


    Ich kann mich net entscheiden.....eigentlich müssten die Reifen schon montiert sein........hab langsam schiss mit den abgefahrenen Dingern !

  • #6

    Oder hier lesen :


    http://www.reifentest.com/

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7


    nö könnt ich nicht sagen :( Kann über diesen Reifen wirklich nix schlechtes sagen.

  • #8

    Hi


    Hab ganz am Anfang wie ich meinen Omi kekommen habe auch Falken drauf gehabt und waren gut und leise... :)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!