Drucken einer PDF Datei

  • #1

    Mahlzeits,


    sacht mal... hat von euch jemand einen Plan, wie ich es am gescheitesten anstelle, das eine PDF Datei, welche normal die Größe A4 hat im Adobe Acrobat 7.0 Prof. so platziert und verkleinert wird, das sie 4x auf ein A4 Blatt geht. Also 4 Seiten pro Blatt. Hoffe ihr versteht was ich meine *gg*


    Wie ich die Datei so klein bekomme, hab ich inzwischen rausgefunden... allerdings wird immer nur 1 Seite auf dem Blatt plaziert und nicht auch noch die restlichen 3... und genau da hänge ich!


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Plan wie das funktioniert... ich hab ihn nicht!


    Im Anhang ist noch ein Screen zu sehen, wie es jetzt ist.


    Gruß
    Andy

  • #2

    Hi,
    da Acrobat kein Programm für Layout oder Satz ist, kannst du es damit nicht machen.
    Du musst das in dem Programm, wo du die Datei erstellt hast machen.


    Oder schick mir einfach das pdf, wo es in A4 drauf ist und ich schicke dir dann das fertige.


    Gruß Carsten

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hab einfach nur nen Word Document in PDF konvertiert!


    Dachte das geht dann über den Druckmodus, da man dort angeben kann, wieviele Seiten auf ein Blatt kommen... nur er fügt beim drucken immer nur 1 Seite ein.


    Werd dann mal die Datei vorher schon so einrichten, das ich da alle 4 Seiten drauf habe.


    Dank dir für die Info :)


    gruß
    Andy

  • #5

    Es geht doch über Acrobat Prof.
    Man muß die entsprechende Datei nur insgesamt 4 mal öffnen und schon druckt er sie dann auch 4 mal pro Blatt!!


    Irgendwie dumm... aber egal :D

  • #6

    Hi,
    hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!