Bilder-Problem

  • #1

    Nabend!


    Hoffe, mir kann einer von euch helfen!


    Wie kann ich denn auf meine Bilder ein Wasserzeichen legen, so wie ein Copyright? Schön wäre es natürlich, wenn man das bei allen Bildern auf einmal machen könnte und nicht jedes einzeln, denn dann würde ich noch morgen früh dasitzen...


    Welches Programm brauch ich denn dafür und wie geht das? Danke für eure Hilfe!


    bo

  • #2

    Auch da kann ich nur IrfanView empfehlen 8)


    Beim Massenbearbeiten gehst Du auf Datei ---> Batch-Konvertierung dort dann die entsprechenden Bilder in das Linke feld ziehen/hinzufügen. Anschließend auf Spezialoptionen und im folgenden Fenster unten rechts in der Ecke ein Häkchen bei Text einfügen machen. Nun kannst du dahinter auf Optionen klicken. Dort gibst du im Textfenster das ein, was als Text im Bild stehen soll.


    Kannst dann noch die Koordinaten angeben, um den Text auf dem Bild zu positionieren.


    So... das war es dann auch schon so gut wie.


    Nun einfach noch den Ordner aussuchen, wo die Bilder hingeschoben werden sollen und anschließend auf Start klicken.


    Das ganze kann man noch verfeinern... aber so ist in etwa der grobe Weg ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Danke Andy, das Prog hab ich und werd's auch gleich mal versuchen!! :) :)






    EDIT zu später Zeit und kurz vorm Treffen:


    Tausend Dank, hat gut geklappt!! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!