Schaltgetriebeöl welches?

  • #1

    Moin!
    Ich fahre einen Omega A Caravan Bj.11.93,kann mir jemand sagen was ich für ein öl reinmachen muss ins Schaltgetriebe??Geht da nur das Originale vom freundlichen oder gibt es was anders billigers???



    Gruss Holstenbuddel

  • #2

    Da geht meines Wissens nach jedes Getriebeöl was im Handel zu kaufen ist.


    Habe bei meinem Getriebe 80w90 eingefüllt und läuft ohne Probleme seit 50tkm.

  • #4

    habe die Suche benutzt und desswegen ist auch die Frage entstanden ;)


    Also :


    Ich möchte bei meinen glaub R25 ist das (1992er Omega A mit 23DTR Motor), auch das Öl wechseln und lese immoment verschiedene Dinge.


    Laut einer Liste und auch hier soll 75W90 rein also Castrol TAF-X , aber ich lese immer wieder das man besser Castrol SMX-S also 75W85 einfüllen soll ?


    Auch Castrol selbst gibt SMX-S an, aber auch als Füllmenge von 1,5l, obwohl da ja nur 1.2l reinpassen :hammer:


    wo sind da die vor/nachteile ?
    eure Meinung ?


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!