Wo machenlassen Zahnriemen ??

  • #31


    Natürlich kann die alte auch drin bleiben, denn die WP hat keinen vorgeschriebenen Wechselintervall!


    Allerdings ist die WP dennoch ein Verschleißteil und lebt nicht ewig, kostet zwischen 50 und 120 Euro (Billigheimer zu FOH) und ist beim Riemenwechsel in 5 Minuten getauscht (wenn überhaupt berechnet dann mit 10-20 Euro Arbeitszeit) während Du ansonsten mal locker 150 bis 200 Euro Arbeitszeit dafür berappst wenn sie alles abbauen müssen!


    Macht also sehr viel Sinn sie gleich mit zu wechseln, auch wenn sie vielleicht die nächsten 60.000 noch halten könnte, zumal Du bei einem Ausfall der WP nen Abschlepper brauchst! ;)

  • #32

    Hi, :danke:
    danke für den Tip.
    Also raus damit, ist schließlich auch jetzt schon über 120tkm drinn und wer weiß wie lange die noch hält und wie Du schon sagtes, dann ist jetzt billiger, als später nochmal alles ab zu Montieren.
    Denn bei meinem Glück, passiert das Garantiert einen Monat später und dann ist die WP hin, war bei meinen Reifen auch so, gerade mal 2000 km drauf und erst im Urlaub einen Nagel reingefahren und dann wieder Zuhause, auch wieder einen Nagel drinn und diesmal auf der anderen Seite :weint:
    Gruß Christian. :D




    :laola2: :laola2: :laola2: :laola2:

  • #33

    Hi,
    so nochmal was zum Thema ZR und gleichzeitiger Wechsel der WAPU.


    Die WaPu wird beim V6 NICHT über den ZR angetrieben, und braucht daher nicht gewechselt zu werden.
    Auch der Wechsel der WaPu beim V6 geht OHNE Demontage des ZR.


    Einzig beim 4 Zylinder wird die WaPu über den ZR angetrieben.

  • #34

    Ja da aber beim ZW eh alles vorn auseinander muß,kann man die wapu auch gleich mitmachen :rolleyes:
    Dann ist alles gleich neu und man hat keine doppelte Arbeit

  • #35

    Hi Toni,
    das wohl war.
    Aber zwingend erforderlich ist es nicht :D


    Ist jaauch ne Kostenfrage, wenn man es grad nicht so über hat.

  • #37

    Hi :D


    Wollt ja hier noch Bescheid sagen :
    Habs bei ATU machen lassen im Mai diesen Jahres hab 412 € bezahlt habe 60.000 tkm Garantie und bis heut läuft er einwandfrei...

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!