Masse für Endstufe

  • #21

    Hallo Jensen!


    Ich will mich mal einigen Vorrednern anschließen und dir von den Schrauben an den Rückleuchten abraten, denn sie sind meiner Meinung nach:
    1. viel zu klein
    2. nicht optimal mit der Karosserie verbunden und
    3. sehe ich da kleine Probleme mit der Kabelverlegung.


    Ich habe auch die Facelift Limo und habe mein Massekabel in der Reserveradmulde. Wenn du das Reserverad rausnimmst hast du links in dem blech, wo das Rad anliegt einige Löcher. Dort einfach ins abschleifen (geht auch mit schleifpapier gut) und dann einfach mit ne schraube befestigen.


    Habe bei mir ne Rockford-Endstufe mit angegebenen 1 kW RMS verbaut und habe mit der Masse von dort überhaupt kein Problem.


    Ein weitere sehr gute punkt zur Befestigung wäre die Schraube unter der Rücksitzbank. Dort wo der Gurt befestigt ist! diese ist bereits blank und mit der eigentlichen grundkarosserie verbunden, mit der auch die Masse von der batterie vorne im Motorraum verbunden ist. Der einzige nachteil an dieser Schraube ist, dass sich sich recht schwer lösen lässt. Brauchst du schon etwas kraft.


    Zu der Rechnung von pico:
    Das Kabel ist bei dieser entstufe vollkommen ausreichend. Du darfst die 210 Watt nicht 2x nehmen, da die angegebene Leistung nicht pro Kanal ist, sondern für die komplette endstufe. Darüber brauchst du dir also auch keine Sorgen machen.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!