Klimaautomatik zeigt Temp. in "F" an ?

  • #1

    Hallo, habe einen Omega B Facelift und die Klimaautomatik spinnt irgendwie aufeinmal, sie zeigt die Temperatur nicht in "C" Grad an sondern in "F" mit komischen werten z.b 68 F. Wie kann ich das ändern damit Sie wieder ganz normal in Grad die Temp. anzeigt?
    Danke im vorraus..



    PS: Die Suche hat nichts passendes gefunden

  • #2

    Die Temperatur wird in Fahrenheit angegeben. Machen manche absichtlich, weil sich die Temperatur dann feiner regeln lässt.


    Musst "+" und "-" gleichzeitig solange drücken, bis wieder ein "C" angezeigt wird.


    Zur Info:


    Celsius in Fahrenheit = (( TCelsius × 9 ) / 5 ) + 32
    Fahrenheit in Celsius = ( TFahrenheit - 32 ) × 5 / 9

  • #3

    Hallo,
    danke für deine Antwort, ich habe den fehler gerade behoben. Es stand in der Betriebsanleitung - man mus den AUTO Schalter der Klimaaut. 3sec. lang gedrückt halten so wird er wieder von "F" in "C" umgestellt :=)



    bye

  • #5

    Hallo,


    ka ob das auch schon beim vor-facelift model so war, der Facelift ist mein erster omi :). Aber könnte sein ansonsten kann ich das Handbuch empfehlen da stand es wie es bei mir mit dem umschalten von Fahrenheit auf Celsius und umgekehrt geht.


    bye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!