Xenonlicht leuchtet komisch

  • #11


    na logisch ;) Jede Birne ist ein Verschleissteil und geht irgendwann kaputt. Die Xenons halten ja zum Glück länger wie die H7 oder H1 Birnen- sollten sie zumindest. Kleiner Tipp für die Zukunft: beim nächsten mal im Zubehör kaufen oder mal bei Ebay schauen- da gibt es die Brenner ab 25,-€ und das wechseln kannste auch selber machen ;)

  • #13

    Hi,
    ja das stimmt, der neue Brenner leuchtet mittlerweile micht mehr so gelblich wie am Anfang.
    Gott sei dank, denn das sah schon komisch aus.
    MFG Christian :D








    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #14

    Hi,


    ich versteh nur nicht warum
    die meisten immer gleich
    zu FOH fahren wegen sowas???


    die Brenner sind nicht original Opel Teile,
    die kannst du fast überall kriegen.


    hatte meine auch damals bei ebay gekauft
    für nur 18,- EUR und leuchten immernoch
    wie am ersten tag.


    250,- EUR naja viel zu schade, muss aber jeder selber wissen.


    MfG...Özer

  • #15

    Moin,


    erst gelblich und dann blau? Wie lange hat das gedauert?


    Ich dachte es ist genau andersrum, also wenn sie fast fratze sind werden die gelb???


    Musste mir auch einen einen neuen holen...und sieht echt sch*** aus in gelb!


    Joe

  • #16


    Hi,
    die 250,- € waren ja mit Einbau.
    Ich hab an die Dinger nicht rangertaut, weil ich Angst hatte irgend etwas kaputt zu machen. :(
    MFG Christian.

  • #17


    da kannste auch nicht mehr kaputt machen als beim H7 wechsel ;) Nur die Batterie sollte man beim Xenonbrennerwechsel vorher abklemmen- sonnst siehste aus wie Pumukel :D

  • #18

    Hi Marcel,
    also die Batteie hätte ich schon abgeklemmt.:respekt:
    Aber gut zu wissen das, das so einfach ist, denn in den einschlägigen Büchern steht ja immer drinn, das man wegen der hohen Spannung die da Herrscht, lieber die Finger davon lassen sollte.
    Beim nächsten mal ist man halt immer schlauer und dein Spruch mit den aussehen wie Pumuckel, ist echt gut.
    Den muß ich mir unbedingt merken. :ugly7:


    Gruß Christian.





    :LLIINNEE0:

  • #19

    Hallo,




    das mit den völlig überhöhten Preisen bei Xenon Licht kann ich nur Bestätigen. Ich hatte selber mal ein defktes gehabt. Jede FOH in der nähe wollte 300€ und mehr haben, weil sie alle gesagt haben das diese Glühbirne nie Kaputt geht sondern nur das Vorschaltgerät (kostet ca.200€).


    Also habe ich mir einen Samstag Nachmittag Zeit genommen und die eine Glühbirne von einer Seite in die andere Gebaut und siehe da... auch eine Glühbirne marke xenon kann kaputt gehen. Dennoch hat Sie mich fast 70€ gekostet. Und das für eine Glühbirne.


    Und das mit dem Gelblichen schein ist am Anfang immer so. Muß halt erst Warm werden die Xenon. Also wenn Sie "eingebrannt" ist leuchtet sie weiß.
    Dauert halt ein wenig.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!