Wie Handbramse Reparieren ?? Blech zerfressen !!!

  • #1

    Hy leute, mein Omega muß in 2 Monaten zum Tüv und eigendlich wie bei jedem Opel in dieser Altersklasse geht meine Handbremmse nichmehr.
    Ich habe mir also neue Scheiben und Handbremmsbeläge geholt und als ich die einbauen wollte habe ich voller entsetzen festgestellt das das Blech wo die halteklipse für die bremmsbacken sich einharken, zerfressen ist und ich die Beläge nichmehr fest bekomme.
    Ich fahre im momment mit komplett leeren trommeln rum.
    Gibt´s diese blech als ersatzteil ?
    Wie kann ich das austauschen, konnte nicht sehen wie das oder wo das verschraubt ist.

  • #2

    Das Blech kann man ersetzten. Jedoch muss dafür die Narbe ausgebaut werden. Das heisst das Radlager kannste gleich mit erneuern :omg:


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #3

    iwe baue ich den ganzen gulasch auseinander ??
    Kann ich das radlager in unserer Hobbie werkstatt selber tauschen oder brauche ich da unbedingt ne presse ??
    Beim E-Kadett ging das hinten auch mit ner glaube ich 32er nuss.....

  • #4

    Wenn du in der Hobbywekstatt spezialwerkzeug hast OK ansonsten ist es eine schei.. Arbeit ;(
    Hab das am A-Omi damals auch selbst ohne Spezialwerkzeug gemacht NIE wieder :(
    Vieleicht kannst du dir ja auch das Werkzeug ausleihen ?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Hab damals das Glück gehabt das ein Bekannter beim Opelhändler beschäftigt war. Hab das Spezialwerkzeug geliehen bekommen.
    Ist eine scheiss arbeit soviel vorweg. Las es lieber in einer Freien werkstatt machen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!