Frontschaden,jetzt das nächste Problem;Getriebe

  • #1

    Moin,
    es hört nicht auf......Probleme zu geben.


    Nachdem ich heute einem Bekannten den Wagen gezeigt habe,und der sich nun um Teile kümmert, spinnt jetzt die Automatik.


    Er hat schon vorher sehr selten zwischendurch mal alle Lampen am Getriebewahlschalter leuchten lassen,


    nun Leuchten sie in R und N alle, ich kann den Wagen nicht starten, er säuft dann ab, ausserdem meckert jetzt die Checkanzeige auch dazu, misst die den Getriebeölstand?


    Hat jemand eine Idee?


    Kann mir nicht vorstellen das es vom Unfall ist...


    Please help.


    Joe


    An einen Mod: :] bitte ins richtige Forum setzen!

  • #2

    Also ich habe es ab und zu wenn ich selber schalte, glaube beim runterschalten leuchten alle kurz auf bis der gang drin is.



    Ich hoffe ich kriege jeztt nicht die selben probleme wie du...

  • #3

    ist somit geschehen ;)


    ich würde als aller erstens mal den Ölstand im Getriebe prüfen. Wenn er ok ist, würd ich zum freundlichen fahren und mal checken lassen, ob ein Fehlerspeicher abgelegt ist.

  • #4

    Danke schonmal,


    werde ihn morgen dahin schon irgendwie bekommen, da ich den Ölstand nicht selber testen kann...


    Was genau prüft das Checksystem? Nach 10 mal ohne Probleme starten löscht sich das Checksystem?


    @ mephisto so hat es auch angefangen, aber eher beim Einlegen des Rückwärtsganges. Da ich gelesen hatte das das oft an feuchten/dreckigen Kontakten unter dem Auto liegen kann, habe ich mir keine Gedanken gemacht,wohl voreilig.


    Joe


    Problemlösung :
    Laut Tech2 ist es der Getriebewählschalter, dieser ist dann wohl innen total versifft.
    Opel möchte 266 € + 80 € für den Einbau. Lohnt es sich diesen selber auseinander zu nehmen und zu reinigen? Wie?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!