Getriebegeräsusche C26NE Handschalter

  • #1

    Moin Leuts,


    so, hab einen Omega A 2.6i Handschalter.
    Im kalten Zustand klappert das Getriebe irgendwie, kann das Geräusch nicht richtig orten oder definieren. Es wird auf jeden Fall schlimmer, wenn der Motor oder das Getriebe warm werden. Wenn ich die Kupplung trete, ist es weg!


    Soll das wirklich nur das Ausrücklager sein??? Kann doch nicht!
    Hat sowas jemand schonmal gehabt?


    Danke, Gruß Alex

  • #2

    Hallo,


    also wenn das Geräusch weg ist wenn du die Kupplung trittst, dann ist es zu 99 % das Ausrücklager.Wenn es aber noch nicht zu laut ist, kannst du die Reperatur noch hinausschieben.Bin meinem Corsa 2 Jahre mit angeschlagenem Ausrücklager gefahren.Der Opel ist zäh.


    Gruß Andi

  • #3

    Hi,


    das Spiel hatte ich mal bei meinem Kadett, bis es mit einem Schlag garnicht mehr ging, Getriebe ausgebaut und da hatte sich das Lager komplett in Luft aufgelöst. Werder Käfig noch Ring waren mehr da, jedenfalls nicht wirklich, wie es der Hersteller mal vorgesehen hatte, also zusammen an einem Ort :D


    Alles zerbröselt. Muß dann wohl doch mal nach dem Lager schauen.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!