Nach Radiowechsel Tachoausfall

  • #1

    Habe die Ehre


    Ich nenne seit einer Woche nun einen B Omega mein Eigen, und bin somit auch neu hier.
    Also erst mal: "Hallo zusammen"


    Habe heute das alte Radio, das nicht mehr recht wollte, gegen ein neues altes getauscht.
    Hinterher fing mein Tacho dann zu spinnen an und zeigte schlußendlich garnichts mehr an.
    Als würde die Tachowelle (gibts im Omega doch garnicht mehr, oder?) eiern und demnächst reißen. ?(
    Wenn ich den Radio abstecke, geht der Tacho wieder ganz normal...


    Zweites Problem:
    Das Radio geht immer wieder, für ein zwei Sekunden lang in den Telephon-Stummschalt-Modus,
    obwohl keinerlei Freisprecheinrichtung oder Ähnliches installiert ist.
    Hat einer von euch vielleicht die Original-Steckerbelegung am Rechner, oder weiß wo man die findet?


    Kann es sein das es einen Zusammenhang der zwei Probleme gibt? :(


    Grüße aus Wien
    Endverbraucher

    Omega A Caravan 2,0i
    Omega B Caravan 2,5DT
    2x Ford P7a 20m TS

  • #4

    Da du ja selbst schon gemerkt hast das dein Tacho normal geht wenn du das Radio wieder abklemmst denke ich muß der Fehler an der Verkabelung deines Radios liegen ;)
    Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!