Vorglühanlage????

  • #1

    Hallo, ich habe in meinem OMI sechs neue Glühkerzen eingebaut, als ich die Kopfdichtung gemacht habe.


    Muß dazu sagen das ich den OMI zerlegt gekauft habe also Kopf unten. er läuft und schnurt wie eine Katze soweit ein Diesel schnuren kann :rolleyes:


    Aber: Ich muß drei mal vorglühen bis er vernünftig anspringt, wenn er warm ist läuft er sofort.


    Was kann das nun wieder sein ? Glührelais, Zeitsteuerrelais, falsche Glühkerzen ???????


    Danke Grüße Uwe


    HHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEE

  • #7

    Sorry das ich erst jetzt schreibe!


    Bin neu hier. Hatte das selbe problem als ich meinen Frisch gekauft hatte. Habe auf Traversendichtringe (sind Dicht) getippt, Leckölleitung (Porös) getauscht und den Fehlerspeicher ausgelesen ... alles ohne Erfolg. Die Mechaniker sie hätten es mit der Vorglühanlage oder den Glühkerzen erledigt.
    Dann habe ich von einem Softwareupdate gehört - dieses erhöht die Einspritzmenge beim Starten. Drübergenudelt und siehe da, ohne Probleme bis jetzt.


    Bei meinem handelt es sich allerding um einen 2.2DTi ... ich weiß also nicht inwiefern das übertragbar ist.

    Mfg. Flowman


    Das Leben ist nur ein Spiel, und wir verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von Flowman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!