Problem mit anschließen des Motors nach Umbau!

  • #1

    Hy Leute!



    Habe mit HIlfe eines Kollegen mein Omega A 2,0 auf 3,024v umgebaut. Heute wollten wir den Motorkabelbaum mit dem KAbelbaum , der auf der Fahrerseite in den Innenraum geht,anschließen. da bemerkten wir, das der originalstecker(2,0) rund ist(8 Kabel am Stecker) und der , der vom Motor kommt(3,0 24v) eckig ist(6 Kabel). Wie kann ich diese stecker kombinieren, ohne die beiden Kabebäume ab zu petzen.


    Bin für jede Hilfe dankbar:




    Heiko

  • #2

    Moin, moin.
    Ich empfehle Dir, die beiden fehlenden Stecker (Motorkabelbaum 2.0 / Fahrzeugkabelbaum 3.0 24V) vom Schrott zu holen und nen Adapter zu bauen, dann brauchst Du keinen Deiner Kabelbäume zerschneiden.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #3

    Hallo!


    Dank Riccardo ( anders Forum) habe ich nun einen Stecker. Habe auch schon die gleichen kabel zusammen gelötet. JEtzt habe ich aber noch ein prob. ich habe am 2,0 Stecker ein Schwarzes und am 24v stecker ein braunes kabel. Ich denke die zwei kabel gehören zusammen( Masse). Am 24v stecker habe ich jetzt noch je ein blau/rotes Kabe und ein Blau/gelbes Kabel über.


    Jetzt meine Frage: Gehören das Braune und das Schwarze Kabel zusammen, und für was ist das Blau/gelbe und das blau/rote kabel, und brauche ich diese?




    Nubbad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!