mal was zum grübeln...... irgendwie krass

  • #11

    ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte der Presse hier gut getan.


    Was aber das Gefühl der Leute in Nahost beeinflusst, ist ja, dass die Diktaturen dort immer wieder Futter für ihre Propaganda bekommen. Wenn Bush über die Achse des Bösen spricht (Nord-Korea, Iran, Irak), Syrien mit Saktionen droht, weil die Syrer nicht über ein Friedensabkommen mit den Israelis sprechen wollen oder dem Iran jetzt die A-Bombe verbieten will (man bedenke dass das islamisch geführte Pakistan oder auch Indien die A-Bombe haben), wird das von den dortigen Regierunegn natürlich ausgenutzt. Denn das Volk weiß nur das, was dort die Zensur der Presse überlebt. Zum anderen sind die Motive von Bush und Blair ja nicht ohne weiteres klar und deutlich erkennbar und das ist m. M. n. auch so gewollt. Denn ein wie auch immer geartetes Agieren in Nahost bedeutet ankurbeln der Wirtschaft (in den USA). Oder was glaubt ihr woher die Waffen, Sprengstoffe usw. für die ganzen Scharmützel da unten herkommen? Russland? China? Japan? Wie lange geht das schon da unten? Jahrzehnte und die Munition ist immernoch nicht alle.


    Nein nein, ich bin überzeugt, das Chaos da unten ist gewollt. In Afrika gibts auch fast nur "Schurkenstaaten" und Bürgerkriege...der Unterschied? Dort kann man wohl niemals soviel Geld verdienen wie in Nahost.


    Das Problem wird irgendwann dann mit dem Dampfhammer gelöst, siehe Irak. Als nächstes sehe ich Iran und Syrien auf der Liste, die die Demokratie aufgezwungen bekommen. Ob die ganze Welt noch funktionieren würde, wenn sich alle verstehen und die Demokratie einzige Staatsform ist, weiß keiner.
    [ironiemodus] Aber bush muss sich darum ja nicht kümmern. In spätestens 20-30 Jahren wird sein letzter Sargnagel eingeschlagen und er hat wenigstens noch gut gelebt. [ironiemodus aus]

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!