Poltern vom rechten Vorderrad

  • #1

    Hallo Leute,


    hab seit kurzem ein leises Poltern/ dumpfe Stöße/ Klopfen (es ist schwer zu beschreiben), welches vom rechten Vorderrad kommt, wenn ich über Unebenheiten fahre. Ansonsten ist nichts zu hören. Habe schon die Suche bemüht und weiß woran es liegen könnte. Querlenker etc.
    Nun meine Frage, wie dringend sollte ich das wechseln lassen?


    MfG se-pro

  • #2


    am besten immer dann wenn es einem auffällt, da sich sonst durch das Poltern und die endstehenden Vibrationen auch das Traggelenk und Spurstange verabschieden können- dann wirds noch teurer, denn es wird mit der Zeit immer schlimmer werden ;)

  • #3

    hi,


    also wie pico schon sagt besser gleich wechseln,


    aber da die Teile wie Traggelenk, Spurstange und Querlenker etc.


    nicht allzu teuer sind würd ich sie gleich mit wechseln, wenns
    dein Budget hergibt. dann hast du auf jedenfall
    lange Zeit deine Ruhe.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #9

    hatte ich gestern abend auch...poltern an der Vorderachse, nur war es bei mir eine dicke fette Kreuzschlitz-Schraube mit 3-4 mm Kopf die sich in meinen rechten Vorderreifen gebohrt hatte...


    und dann bei -11°C im dunkeln reifen wechseln macht echt spass. :wuetend_blase:

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!