Einstiegsleisten de-/montieren

  • #1

    Nabeeennndd...


    Habe morgen im Laufe des Tage vor ne Endstufe in meinen Omega einzubauen...geplanter Platz wäre an der Rückseite des linken Fondsitzes...
    Nur dazu muss ich natürlich erstmal die Kabel verlegen.
    Soweit alles kein Problem.


    Nuuurr...


    1. Ich krieg es zum verrecken nicht hin die Einstiegsleisten abzukriegen um die Kabel darunter zu verlegen.
    Gibt es da irgendwo nen Trick? Weil Schrauben etc. hab ich nirgendwo gefunden.


    2. Wo kann ich im Kofferraum am besten das Massekabel anschliessen??


    Wäre für Antworten dankbar...


    MFG Alex

  • #2

    hi,


    die einstiegleisten sind nur draufgeclipst,
    da wirst du aber mit dem Massekabel
    wenig chancen haben da dieses zu dick ist.



    im kofferraum suchst du dir einfach ne schraube, drehst sie raus,
    machst sie gegebenfals blank (farbe runter) und schraubst sie wieder rein.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    Hallo,ich hatte das selbe Problem.......


    Am besten du machst erstmal den iStreifen raus dann hast du ne Trennung an den Leisten dann kannst du sehen wo die Clips sitzen.Am besten fängst du hinten an die Clipse zu lösen aber was wichtig ist fang mit der schmalen Leiste an sonst brechen die Clipse im Handumdrehen ab.Bei der schmalen Seite hast du weniger Hebelkraft da ist die Chance nicht so gross das das mit dem Brechen der Clipse passiert....


    So zum Massekabel........


    Besorge dir bei nem Elektriker ne Masseklemme mit nem mit M16 Loch um die Schraube vom Gurtschloss durchzubekommen.Da hast du eigentlich die beste Masse.In der Klemme kannst du bis zu 50mm² Kabel rein.Zum quetschen wenn du keinen Schraubstock hast,kannst du mit einem Körner in der Mitte von der Kabelklemme reinhauen bis das Kabel hält....
    ......und nun viel Spass!;-)


    ;( ;( ;(Mich hat es auch 2 Sätze Einstiegsleisten gekostet bis ich das raushatte ;) ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!