Neue Batterie, oder?

  • #1

    Also ich fahre nun seit 4 Monaten mal ein Serienomega und hatte mit einer Kontrolle nicht gerechnet. Bis zum 8. Januar (Sonntag, 23:10Uhr!!! minus 6Grad) Kurz nach der Arbeit, der wagen war gerade 5min an und das volle Elektrikprogramm lief. Eine dieser Razia-ähnlichen Strassensperren in Hannover bei denen gleich ein ganzer Schwarm mit Mützen und Kellen an den Strassenrand einlädt, um doch mal zu halten. Erst wurde 10min gefunkt, ob der Hobel unter meinem Hintern auch zu mir gehört. Dann folgte ein Lichtest??? Wollte noch nie einer von mir! Blinken links, blinken rechts, helles Licht vorn und bremslicht hinten. Im letzteren schlumert der Teufel im Detail. Bremslicht ging nur mit eingeschalteter Zündung. Also nochmal bremsen. Nur zur Erinnerung, der ganze Elektrikkram war an, Sitzheizung, Klima, BoseSound, Scheibenheitzung und Fenster hoch und runter. Als der Mützenmann dann eine angenehme Weiterfahrt wünschte, fuhr nix mehr. Batterie war abgestürzt. Ju Hu ! Sagte ich auch zu dem nächsten Grünen, der kein Starthilfekabel besorgen wollte. Als ich mich für diesen wunderschönen Wochenabschuß bedankte und mit dem ADAC telefonieren wollte kam doch einer und rief einen Streifenwagen samt Kabel. So sind sie eben!


    Mit neuer Batterie dürfte da nix mehr passieren, oder?

  • #2

    Hi,
    die meisten Batterieen sterben nun mal im Winter bei minus Graden ;) Mit einer neuen sollte da wieder ruhe sein- nehm ruhig eine stärkere so ab 70AH, den viel Reserve ist im Winter nie verkehrt.

  • #3

    Hi


    Ja kannst von ausgehen das sie schon zu alt ist!!!!!!! Jo am besten ne 68A oder eine 70A kaufen !!!!!!!! Schau mal auf deine alte batterie wieviel AH sie hat und wie alt sie ist!!!! Das alter steht meistens auf den minus oder plus pohl!!!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    75Ah


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?