motor???

  • #1

    hallo hab nun von meinem motor die köpfe komplett demontiert es war eine sehr scheiss arbeit nun bin ich am überlegen ob ich den motor nicht komplett raus holen soll und nen anderen einbauen mit mehr ps


    welchen kann man nehmen würde eigentlich der 8zylinder aus der c5 passen??
    was könntet ihr sonst noch empfehlen??

  • #2

    hi,


    noch mehr PS ?



    Was willste denn nochmehr, hast doch schon 211PS mit 240 spitze,
    reicht das nicht?
    die jungen Leute wollen immer nur noch schneller sein 8o 8o 8o

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    hi,


    nur wiegst du mit dem Omega ungefähr 300 kg mehr,
    soll heißen das wird schwer.


    ausserdem, ich bin zwar dies bezüglich kein Profi,
    aber wenn man den Motor tauscht, muss mann nicht,


    einiges mehr Verändern,Auspuffanlage usw.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hi,
    wo ist den das Problem.
    Der Block vom A Vectra hat die gleichen Abmessungen wie der vom MV6.
    Also bau doch einfach die Komponten ein die du in deinem A Vectra hattest.
    Die 0,5 mehrliter vom MV6 sollten das etwas höhere Gewicht schon ausgleichen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    V8 Corvette Motor oder BMW Sechser sollten gehen ... die 3 Liter oder 3.5 Liter gehen schon ... oder eine M5 Motor 343 PS lach ...oder einen Opel V6 mit Druckerzeuger :D

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    2 Mal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #8

    Ave!


    Wenn es mal ganz nüchtern sieht alleine von den Kosten her! Würde es sich nicht lohnen! Aber vielleicht bist du ja einer der ersten der mit nem V10 oder V8 färht! Hehe... V6 Bi-Turbo mit Kompressor müßte doch was bringen, oder??? ?( ?(


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #9

    Na ja wenn Du schon die Fächer hast, kannst Du noch ein paar Wellen reinstecken (ab 600.-Euro) , die Elektronik anpassen und dann geht sicher scho a bisserl was ;-))

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!