Sitze V+H selbst tauschen?

  • #1

    Hi Jungs,


    ich habe evtl. die Möglichkeit meine grünen Ledersitze gegen schwarze Sportledersitze tauschen, inkl. Rückbank. Kann man das selbst machen oder muss der Fachmann ran? Gibts irgendwo ne Anleitung? Bei der Rückbank mach ich mir weniger Sorgen, bei den Vordersítzen wegen der ganzen Elektrik (Höhenverstellung + Sitzheizung) und den Airbags schon eher.

  • #2

    Hi,
    das mit der Rückbank kannst du selber machen.
    Das mit den Sitzen solltest du eine Werkstatt machen lassen, da Airbags in den Sitzen eingebaut sind. Ausser du hast einen bekannten, der einen Airbag Lehrgang hat.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    10min bevor du die Sitze ausbaust die Batterie abklemmen!
    Ist vorschrieft beim umgang mit Airbags!!!!!!!!!!!
    Danach kannst du ganz normal weitermachen ;)


    Wenn du die Airbageinheit tauschen mußt!,dann aut jedenfall neue Schrauben/Muttern verwenden!
    Und dir die Drehmomentwerte besorgen!!!!!1

  • #4


    Die Airbags sind auch in den Austauschsitzen drin, ich denke das die nicht getauscht werden müssen. Was meint ihr was der Sitztausch inner Werkstatt kosten wird?

  • #5

    Das kannst du doch alleine machen :rolleyes:
    Haubtsache du klemmst die Batterie 10min vorher ab!!!!!!!!!!!!!!!
    Sonst ist das doch nur Stecker auseinander,Sitz lose Schrauben und Tschüß :D

  • #7

    Rücksitzbank ist total easy. Links und rechts sind unter der sitzbank 2 hebel zum ziehen einfach diese beiden rausziehen und nach oben heben. Dann ist die sitztfläche draußen (Kannste nichts kaputt machen). Wie die sitze rausgehen weiß ich leider nicht.


    Gruß Tobi

  • #9

    Also, Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten, die Sicherungsgabel am Ende des Gurtstraffers abziehen und die markierte Öffnung weiter vorne einsetzten. Dann den Sitz ganz nach hinten fahren und die zwei Schrauben aus der Sitzschiene schrauben, Sitz ganz nach hinten fahren und die zwei Schrauben hinten aus der Schiene schrauben. Anschließen die Kabel unterm Sitz nicht vergessen abzuziehen und fertig.
    Solltest du allerding weiter unsicher sein wegen den Airbags und Gurtstraffern, investiere lieber ein paar Euro in der Werkstatt, dann bist du auf der sicheren Seite.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!