Schiebedachmotor einbauen&einstellen

  • #1

    Hi,
    ersteinaml ein großes Lob an die Community.
    Ich habe hier schon einige Sachen gefunden, die mir wirklich sehr geholfen haben.
    Nun aber zu meinem Problem:
    Vor ein paar Wochen funktionierte mein Schiebedach nicht mehr. Daraufhin bin ich zur Opel-Werkstatt gefahren, und die haben mir dann mitgeteilt, dass es defekt sei und dass ein neues ca. 600€ kosten würde.
    Daraufhin habe ich mir einen gebrauchten bei ebay ersteigert und wollte es heute einbauen. Mit dem Ein/Ausbau gab es keine Probleme. Nur jetzt, nachdem ich es angeschlossen habe, funktioniert es nicht richtig. (Mal auf, mal). Könnt ihr mir vielleicht helfen??
    thx.
    mfg

  • #2

    Hi und erstmal herzlich wilkommen bei den Freakz 8)
    Wenn das Dach auf ist, mußt Du auf den Schalter drücken (nicht drehen) und halten bis das Dach wieder zu ist ;) Jetzt ist es neu "programiert" und sollte in Zukunft funktionieren.

  • #4

    dreh so lange am Schalter bis das Dach komplett auf ist, egal auf welcher Position der steht und dann erst den Schalter drücken und halten bis das Dach wieder komplett zu ist.

  • #5


    Sorry, aber ich habs immernoch nicht ganz verstanden.
    Also erst mal irgendwie das Dach ganz öffnen. Dann den Schalter einfach nur drücken und warten, bis das Dach zugeht?
    Und danke für deine Hilfe
    mfg

  • #6

    :D



    genau und dann den Schalter reindrücken und gedrückt halten bis das Dach wieder zu ist- es geht automatisch zu wenn der Schalter reingedrückt wird ;)

  • #7

    Hi,
    also so wie du gesagt hast, klappt es nicht.
    Am Anfang, also bevor ich es so gemacht habe, wie du gesagt hast, ging es folgendermaßen: Wenn ich den Schalter auf Halb gedreht hab, ging es eine Stufe auf, also musste ich mit dem Schalter ein paar Mal rumspielen, damit ich es auf Halboffen gekriegt habe. Wenn ich den Schalter nach links, also nach ganz auf gedreht habe, ging es ebenfalls nur ein Stück auf. Also musste ich den Schalter paar Mal nach links bewegen, damit ich das Dach ganz auf gekriegt habe.
    Nachdem ich es nun so gemacht habe, wie du gesagt hast, klappt gar nix mehr.
    Ob ich nach links oder rechts drehe oder drücke, es passiert immer dasselbe: Das Schiebedachmotor versucht das Schiebedach noch weiter zu öffnen, da es aber schon ganz offen ist, geht es nicht. Wenn ich dann den Schalter weider loslasse, geht das Schiebedach leicht wieder zurück. Somit ist die Einzige Möglichkeit, das Dach zu schließen, den Schalter kurz zu drücken und wieder loszulassen. So kann ich dann das Dach stückweise schließen.
    Jedoch hat sich dadurch mein Problem auf keine Fall gelöst.
    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
    mfg

  • #9

    1. Schalter nach rechts auf HEBEN - dann Schalter drücken bis sich nichts mehr tut
    2. Schalter auf schließen - dann Schalter DRÜCKEN bis geschloßen und warten bis der Motor nichts mehr macht
    3. Schalter auf Öffnen - Schalter drücken bis Motor still ist
    4. Auf SCHLIEßEN und Schalter gedrückt halten bis Motor still
    Das ganze (falls es nicht klappt) bis zu 3mal wiederholen!°

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!