Problem mit Hub

  • #1

    Hallo Forum, wieder mal ne Frage bezüglich PC.
    Hab mir nen 7 fach USB Hub gehohlt, da ich die Scheiß umsteckerei am Notebook satt hatte. Der funzt auch, nur wenn ich den PC starte fährt mir dieser nichtmehr hoch. Bleibt gleich zu anfangs stehen, tut nix mehr. Woran kann das liegen?????


    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Das ist leider pauschal nicht so einfach zu beantworten,da dieser Fehler mehrere Ursachen haben kann,abhängig vom verwendeten Betriebssystem.


    1)
    ... ist im Bios die Option "Booten von USB" aktiviert?Dann schalt sie mal ab,er sucht sonst nämlich unter Umständen minutenlang,ob er auf einem der Schächte etwas zum Booten findet.


    2)
    ... ist es auch der richtige Hub?Ältere Laptops oder PCs haben noch "USB 1" on Board und können nicht immer mit den neuen,fast nur noch erhältlichen "USB 2"-Hubs umgehen.


    Ansonsten stelle die Frage mal in diesem Forum http://www.wintotalforum.de .
    Du kannst dort auch als "Gast" posten,eine "richtige" EMail-Adresse ist nicht erforderlich (z.B. "[email protected]" funktioniert auch).Es ist eines der grössten deutschsprachigen,privaten Computerhilfeforen,auch bei Anmeldung als "User" kostenlos.

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • #3

    Hi


    Könnt aber auch sein das dein PC ein Netzwerk gefunden hat
    und das er dadurch stehen bleibt
    Vorher einrichten dann müßte es gehen :]


    Ansonsten fallen mir auch nur die Möglichkeiten von Kostas ein :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hallo, hab mal den Rat befolgt und ins Bios geguckt. Hab beim 1. Boot von CD auf Hard Disk umgestellt und siehe da, es funzt. :pcguru: Lag es vielleicht daran, das icham Hub eine externe Festplatte angeschlossen hab die aucu an war beimhochfahren und er hat versucht von dort zu booten?


    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!