Umbau E-Fensterheber

  • #3

    Hallo Phil,


    Dazu vorsichtig roten Clip aus Türveriegelung piepeln, Schraube dahinter mit der Schale entfernen. Türgriff ab ( Schraube unter dem Gummierten Teil nicht vergessen )


    Diverse Schrauben entfernen, Pappe abmachen, vorsichtig Folie von der Tür lösen.


    Stecker vom Hebermotor ab und Blindnieten ausbohren.


    Gleitstein aus der Nut ziehen und Fensterheber aus der Tür durch Drehung rausnehmen.


    Viel Spaß


    Andreas

  • #4

    Ich hatte mir die Sache mal angeschaut und ich glaube das ist mir zu hoch :rolleyes:.
    Morgen geht er in die Werkstatt und die machen mir das günstig ;)
    Habe den Wagen dafür schon vorbereitet. Die brauchen nurnoch den Kabelbaum anschließen und die Mechanik umbauen

  • #5

    Hallo,


    es ist aber echt keine schlimme Arbeit.
    Auch wenn der Kabelbaum der Tür mit gewechselt werden muß.
    Die Steckverbindung sitzt gleich hinter der Gummigurgel im B-Holm.
    Wenn die Kurbel ab ist ( falls vorhanden ) und der Clip ist raus, ist man in einer Stunde am Ziel.


    Gruß Andreas ;)

  • #7

    Eigentlich nicht....Aufpassen sollte mann nur bei den Fensterhebern ab großes Facelift ,die haben eine andere Steckerform vom Kabelbaum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!