MKL Fehlercode löschen ?

  • #1

    Erstmal ein Hallo an alle , bin neu hier .


    und habe auch schon eine Frage /Problem :


    Ich habe einen Omega B MV6 Bj 7/1994 (einer der ersten) nachdem ich diverse Dichtungen gewechselt habe und (ich Idiot) vergessen habe alle Stecker wieder anzuschliessen habe ich eine Fehlermeldung , ausgeblinkt 69 und 133 (Ansauglufttemperatursensor und Umschaltventil) soweit so gut , Maschine läuft , alle Stecker wieder drauf , aber ....


    wie lösche ich die Fehlermeldung wieder ???



    Vielen Dank schon mal für alle Infos


    mfg
    Oliver

  • #3

    Normalerweise ist nach 10 Starts ohne Fehler der Fehler im Speicher weg. DAs Steuergerät prüft bei jedem Neustart, ist ca. 10 mal alles o.k. löscht es den FC.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4

    Hi ,


    danke für die Infos , habe über Nacht die Batt. abgeklemmt , fehler bleibt X(
    kennt einer die Widerstandswerte für den Ansaugtemperaturfühler ?


    danke schon mal

  • #5

    Prüfe noch mal alle Steckverbindungen und hau mal Kontaktspray drauf....wenn die vorher o.k. waren...warum sollten sie es nun nicht mehr sein ??

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Sorry das ich das Thema nochma hochhole, aber mein bruder hat genau das selbe problem. Nicht das er Dichtungen gewechselt hat, er hat aber genau die selben Fehlercodes, und der hobel läuft im mittleren Drehzahlbereicht sehr unzufriedenstellend. Wir vermuten das ein Marder unterwegs war, können es aber nicht genau sagen. Haben am SChaltsaugrohrventil mal gemessen und da kommen nur 4,9v bei Inaktiv an, obwohl das 12 sein sollten. Der ansauglufttempfühler hat wahrscheinlich den Arsch hochgemacht, bringt 0.9V, also zu wenig. Weis irgendwer nen rat? Kann es sein das da irgendwo nen stecker mal nicht richtig draufgemacht wurde oder irgendwas korrodiert ist? Am 1. Schaltsaugrohrventil liegen die korrekten 12v Inaktivspannung an, wie es sich gehört!


    MFG
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!