Ich brauch Hilfe sonst schmeiss ich was aus dem Fenster

  • #1

    ich habe mir für mein privates notebook eine DVB-T Karte gekauft und zwar handelt es sich um eine typhoon duo (pcmcia)


    software lies sich gut installieren karte findet auch sender mit brauchbaren pegel ABER bei sendern die über dvb-t kommen ruckelt es.


    mein rechner:
    Celeron M 1500MHz
    1GB Ram
    intel grafikchip mit 32MB shared Memory


    also am rechner kanns nicht liegen, die CPU-Auslastung liegt bei 20%


    nun habe ich festgestellt das Grafikkarte und PCMCIA den gleichen IRQ nutzen.
    ist das die ursache? wenn ja wie kann ich das ändern.
    wenn ich analog empfange habe ich kein ruckeln

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #2

    Hi, ich kann mir nicht vorstellen das es an einem IRQ liegt bin mir aber nicht 100% sicher.
    hier mal etwas für dich zum durchlesen über irq´s
    http://www.computer-greenhorn.de/irq.htm
    lies dir des durch und mach des was dort drinne steht. Wenns danach nicht besser wird. Dann könnte es vielleicht an deinem system liegen. Was für ein betriebssystem hast du?

  • #3

    ein frisch aufgesetztes windows xp home inkl. sp2. ich werds mir mal durchlesen

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #4

    Hast du Win XP vor dem einbau der Karte installiert oder nachher. Bei mir ist das ab und zu so das es genügt. Andere Frage mit welchen TV Programm willst du denn schauen? Daran könnte es theoretisch auch liegen.

  • #5

    also das problem ist schlimmer als ich dachte ich habe mal gegoogelt und festgestellt das die karte nur probleme macht.


    morgen geht sie zurück in den laden. dann werd ich mal das notebook mitnehmen und dann soll mir der verkäufer das ding an meinem gerät vorführen

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!