e. FH nachrüsten. Habe noch paar Fragen.

  • #1

    Hallo zusammen,


    also ich habe vor mir Elektrische Fensterheber nachzurüsten. Habe heute die Beifahrertürverleidung abgemacht um zu sehen, ob schon Kabelbäume in den Türen vorhanden sind. Zu meinem Bedauern habe ich festgestellt dass dort keine Kabel für eFH vorhanden sind. Die Mittelkonsole habe ich auch abmontiert, aber da sind nun Stecker für die Schalter vorhanden.


    Nach meiner Logik fehlen demnach einzig die Türkabelbäume. Ab der Tür ist dann alles schon vorhanden, oder? Kann mir das jemand hier bestätigen?


    Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte. Nicht das ich nachher im Nassen stehe?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • #2

    Hi,
    ich habe noch nie einen Omega mit manuellen Fensterhebern vorne gesehen.
    Kannst du mal ein Bild davon machen.


    Guck mal im Sicherungskasten unter dem Lenkrad, ob da bei Fensterhebern (müsste F1 sein) Kontakte sind.


    Gruß Catera

  • #3

    Hatte auch Vorne und hinten Mechanische, und hab diese auf E-Fensterheber umgebaut.
    Du solltest drauf achten das du dir die Fensterheber und denn Kabelbaum vom gleichen Auto hollst.
    Es gibt die E-Fensterheber einmal mit Weisem und einmal mit schwarzem Stecker. Das ist glaub ich Bj. abhängig. Soweit ich weis bis 97 und ab 97. Es kann auch sein das du eine Ader von der ZV neu legen musst im Kabelbaum von der Tür, so war es bei mir. Einfach vom alten Kabelbaum ausbauen und im neuen einsetzten. Die Belegung der Ader kannst du übernehmen. Dann nurnoch die Schalter in der Mittelkonsole einbauen und fertig. Die Sicherung war bei mir schin drin.


    Ist eigendlich keine grosse sache.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #4

    Hallo nocheinmal,


    habe jetzt die eFH vorne koplett mit Kabelbaum ersteigert. Nur sind die Kabelbume bzw. 2 Stecker unterschiedlich. Zum einen der für den Stellmotor der ZV und zum einen habe ich noch einen Stecker am Türgriff (4 Poli, belegt sind aber drei). Der Stecker für den Stellmotor beim neuen Kabelbaum sieht genauso aus wie der für den eFH, aber der Stecker am Türgriff fehl beim neuen Kabelbaum vollständig, stattdessen habe ich 2 lose Stecker mit einem Gummistopfen, mit denen ich nichts anfanen kann. Der Stellmotor ist kein Problem, der Stellmotor war in dem Paket auch dabei, nur was ist mit dem Stecker am Türgriff?


    kann mir einer einen Rat geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!