Schlagen in der Lenkung???

  • #1

    Hab gestern gemerkt das bei unebener strasse mein Lenkrad was schlägt. Hab gerade mal mein Wagen Vorne hochgebockt um zu gucken ob ein Spurstangengelenk ausgeschlagen ist. Aber fehlanzeige,
    Festgestellt hab ich das an der Gummihülse oder buchse die im Lenkzwischenhebel ist alles mit Fett vollgeschmiert ist. Kommt das aus der Gummihülse??


    Hab leider keine Zeichnung von dem Teil aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Wenn ich am Rad wackle kippt die mittlere Spurstange ich sach mal etwas nach oben, ist das Normal oder liegt das daran das daß Fett jetzt eventuell in der Gummibuchse fehlt??


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #2

    Hi :D


    Könnten unten an der Achse aber auch die Dreieckslenker sein ?(
    Zu dem Fett kann ich dir leider keine Angaben machen ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    Hi


    Sind die auch zu 100 % fest ? ( war bei mir so )

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hab alle Schrauben mit dem vorgegebenen Anzugsmoment angezogen.
    Oder kann es auch von der Koppelstange kommen(das schlagen)
    Woher das Fett kommt weis der Teufel.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #6

    hi daniel,


    solltest du noch die orginalen Koppelstangen drinn, haben wechsel die mal ;)


    ich hab ganze 142.000km meine drin gehabt und vor 2 wochen gewechselt ----> der omi fährt / lenkt sich wie ein neuwagen !!!


    hätte die schon längst wechseln sollen :rolleyes: beide kosten max. 30€ und der wechsel ist easy !


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Beifahrer seite hab ich ja schon gewegselt, die Fahrerseite macht erst seit ca. 2 Wochen manchmal geräusche, aber nur wen ich einen Bordseiten mit eingeschlagendem Lenkrad runter Fahre.
    Nur wo kommt das Fett an der Gummibuchse her ?(



    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #9

    Hm???
    Fahre Morgen mal zum Freundlichen und mach mich mal schlau ob in dieser Buchse Fett drin ist.


    mfg Daniel


    So, war gerade bein Händler, in dieser Gummibuchse ist wirklich Fett drin, nur bekommt man diese nicht einzeln, das heist man braucht das ganze Spurstangengelenk. Kostet schlappe 71€+MwSt.


    Im Zubehör hab ich das Teil noch nicht gesehen.
    Ihr vielleicht???


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1978 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!