Gummilager Hinterachse Omega B
- Omegazwerg
- Erledigt
-
-
-
#2 Hi,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.Die Teile die du meinst heissen Hinterachslager.
Gibt es günstig beim http://www.Teilepapst.de
und sehen so aus.Gruß Catera
-
-
-
-
-
-
#6 Muss meine auch demnächst wechseln. Laut der anleitung in der Datenbank braucht man einiges an extrawerkzeug.
Geht es auch ohne, also nur mit Wagenheber und Normalwerkzeug.
Hab nämlich keine Grube oder Hebebühne, von daher wird es was schwierig die Auspufffanlange abzumachen usw. Bekommt man die Gummilager nur mit nem Abzieher ab??Bitte um hilfreiche Tips
mfg Daniel
-
-
#7 Hi,
schau mal in die Datenbank.
Da habe ich die Anleitung zum wechseln reingestellt.Gruß Catera
Hallo, wo ist den die Anleitung abgeblieben? Ich bräuchte die nämlich jetzt auchmal:
Gruß Holger -
-
-
#9 ...der Wagen muß aufgebockt werden;dann das Metallelement,welches den Elefantenfuß abdeckt(4 x Bolzen)rausschrauben;aufpassen beim Entspannen der Hinterachse.Dann den Elefantenfuß raushebeln (es sind Aussparungen vorhanden).Das kann je nach dem wie lange die drinne sitzen recht anstrengend sein.Die neuen einsetzten(ich nehme etwas Vaseline zur Hilfe).Mit 2`tem Wagenheber diesen einführen und das Blech mit seinen 4 Schrauben einbaun.
Spezialwerkzeug wird nicht gebraucht;nur Mucki`s und Geduld....Gruß Coose9 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!