omega b nach zahnriemenriss und reparatur startete der motor nicht mehr

  • #11

    die haben erst mal fehlersuche gemacht.als der riemen drauf war hat man den schon mit der hand gedreht,es war alles perfekt,der hat beim einbau sowieso die schablone von opel geliehen um den riemen draufzumachen also dürfte doch da nichts sein oder?
    was ich mich frage ist ob der FOH 500 euro verlangen kann und sagen kann der wagen läuft zwar nicht richtig aber er läuft den rest mache ich nicht so in der art geht mich nichts an.man kann den wagen nicht fahren er läuft zwar aber wie!!

  • #12


    Wenn er es richtig gemacht hat dürfte nichts sein :D
    Aber irgendwas ist irgendwo doch schiefgelaufen ;)



    Du hast doch eine Rechnung bekommen oder???????????
    Was hat denn der FOH da alles aufgelistet??????
    da steht doch bestimmt nicht drinn Nockenwellensensor ausgetauscht 500€ oder ?(


    Wenn der Foh keinen anderen Fehler feststellen kann ohne den Motor wieder zu zerlegen kann ich mir schon vorstellen das er da nicht weitermacht wer soll dann die ganzen Kosten für die Fehlersuche übernehmen!! ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #13

    hallo.der meister beim FOH meint er hat die funkfernbedienung,die autobatterie,den nockenwellensensor gewechselt und natürlich jede menge fehlersuche.er meint er konnte mein steuergerät nicht anwählen keine ahnung,er sagt das der wagen mit der zeit leiser wird und man nur noch alles checken muss wie z.b.kühlwasser,öl,entlüften,auf dichtheit prüfen usw.dann sollte der wagen einwandfrei laufen bloss kommt mir die aussage bischen komisch vor.kann das sein weil der kühler nicht entlüftet ist das er komisch läuft so wie auf 3 zylinder?

  • #14

    Hi !!!


    Ich würde mal behaupten das alle die bis jetzt an deinem MV6 rumgeschraubt haben inkl FOH, nicht so die ahnung haben , sonst würde er ja laufen.
    Brennt die Motor-Kontroll-Leuchte ??? FehlerCodes´s gespeichert ???
    Vom mechanischem her einfach mal die Steuerzeiten und die Kompression prüfen und dann weist du was los ist. Meine vermutung ist das die Steuerzeiten nicht stimmen und somit paar Ventile krumm sind.


    bis dann



    PS: Melde dich wenn du mehr weißt.

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten

  • #15

    Das dein Kumpel den Zahnriemen richtig eingestellt hat mag sein,aber habt ihr mal nachgesehen ob die Zahnriemenantriebsräder richtig auf der Nockenwelle sitzen,die passen in 2 Stellungen.Wenn das nicht richtig ist würde er auch den Fehler für Nockenwellensensor anzeigen.

  • #16

    Ist zwar schon ne weile her der beitrag aber ich muß auch mal was dazu schreiben :rolleyes:


    Als erstes!
    Hat der FOH den Wagen repariert??? Oder eine Freiewerkstatt??? Oder ein Kumpel???
    Das ist aus deinen Antworten nicht richtig ersichtlich :rolleyes:


    Als zweites!
    Hast du eine Rechnung???
    Wenn ja was steht draut???


    Hast du den FOH mal gefragt warum er die Fernbedinung und die Batterie gewechselt hat??? Was soll das den????????????????????


    Drittens!
    Du schreibst,der FOH hat einen Nockenwellensensor ern.[blink] und dann[/blink]lief der wagen nicht mehr???
    Warum bist du dann beim FOH gewesen???
    Dann verstehe ich das doch so das der Wagen nach dem Zahnriemenwechsel i.O. war!!!???


    Schreib doch mal so das man versteht was du willst ?(


    Die ganze sache scheint mir doch sehr sehr merkwürdig :nixweiss:

  • #17

    hallo tut mir leid ich schreibe dir erst jetzt zurück also mein omega b mit zahnriemenriss läuft immer noch nicht 1.spannrolle ist gerissen,kumpel hat rollen,riemen alle ventile und dichtungen neu gewechselt.
    Beim einbau des zahnriemens wurde die Schablone von opel benutzt,nachdem alles kontrolliert wurde wollten wir den wagen starten aber nix ging.
    hin und her hin und her kein erfolg,also war der wagen beim FOH der wechselt autobatterie,funkfernbedienung mit batterie und nockenwellensensor aus.danach lief der wagen aber wie als auf 5 zylinder(habe einen MV6).begründung von opel fernbedienung wurde getauscht weil das etwas mit der wegfahrsperre zu tun haben soll,und die batterie weil sie eh im arsch war.
    der wagen läuft immer noch nicht habe heute einen neuen bericht geschrieben mit hoffnung das man mir helfen kann.
    ich bin voll planlos genauso wie der FOH.
    Mfg

  • #18

    äh...die können dir doch nicht einfach ein defektes auto hinstellen, das nicht richtig läuft...?! ?( Bist du sicher das du bei Opel warst? Oder hast du gesagt, sie sollen nicht weitersuchen?


    und wo ist der Bericht, den du geschrieben hast?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!