opel omega b 2.5 v6 Hält Drehzahl in Leerlauf nicht und oder geht einfach aus

Moin zusammen

Ich habe mir vor einigen tagen einen wunderschönen alten opel omega b 2.5 v6 X25XEV Gekauft als 2 Auto

das gute stück hat da aber noch einen Fehler er hält die Drehzahl nicht weder war noch Kalt und so bald er unter die 600 Umdrehung kommt geht der motor einfach aus wen ich versuche ihn bei 700-800 mal zu halten läft er nicht ganz rund ab und zu klingt es wie Fehlzündungen alles was dann über 1600 ist läft der motor wie ein Uhrwerk ruhig und sauber.

was wir schon alles gemacht haben

-AGR ausgebaut sauber gemacht überprüft alles io

-Kühlmittel-Temperatursensor fürs Motorsteuergerät wurde vom Vorbesitzer neu gemacht ich habe die Spannung getestet es kommen 5V an

-Lehrlaufregler habe ich 2 andere noch getestet an dem liegt es auch nicht

-Drosselklappe ausgebaut alles gereinigt geschaut das alles sauber und leicht läuft und wider rein

-Schläuche auf risse geprüft auch mit Bremsenreiniger (die meisten dazu ausgebaut) nix gefunden

-abstecken der Lambdasonden hat auch nix gebracht

alle versuche haben nix gebracht

dazu muss ich sagen wen ich das Gas Pedal anfange zu treten kommt erst garnix und dann mit einmal jagt er hoch also um da den bei laune zu halten muss man viel mit dem gas spielen.

bevor ich jetzt noch mehr Kaputt bastel oder geld raus haue für teile die ich eigentlich nicht brauche wollt ich euch mal fragen ob ihr ideen habt.

Leider konnte ich das auto nicht auslesen da ich diese technik nicht habe und so keinen kenne.

beim durchmessen des LMM/Drosselklappen-podi und Ansauglufttemeratur sensor ist ist mir aufgefallen das die werte meist zu hoch sind ich habe das Minuskabel meines Multimeters direkt auf die Batterie gelegt und dann alle Pins durch gebrüft

z.b beim LMM

pin 1 zur batterie 02,4

pin 2 zur batterie 07.0

pin 3 zu batterie 11,9

pin 4 zur batterie 07,3

Ausblinken hat diese Fehler gebracht

13 -O2 Sensor 1 Kreis offen

15- Kühlmitteltemperaturgeber Spannung hoch

19- Falsches Drehzahlsignal

21- Drosselklappenpoti Spannung hoch

57- Leerlauffüllungsregelung Spannung niedrig

Besten dank für eure zeit im Voraus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!