Hallo Zusammen,
ich bin seit Januar diesen Jahres stolze Besitzerin eines Opel Omega B 2,5 V6 aus dem Jahr 1998. Nach ganz viel hin und her mit Werkstätten und Verzweiflung an der einen oder anderen Stelle nun wieder ein Problem (ach ja Opel muss man lieben )
Und zwar folgendes:
Er hat letzte Woche eine neue Lichtmaschine bekommen. Am Samstag hab ich Ihn dann abgeholt und später am Tag festgestellt das die Batterieleuchte trotzdem noch immer leuchtet (nicht ganz stark aber man sieht es) sobald ich die Klimaautomatik für die Heizung zuschalte. Ich gehe davon aus das auch Licht und Radio schon ein schwaches aber kaum sichtbares Leuchten erzeugen. So weit so gut hab dieses Wochenende eine Termin zum Fehler beheben. Heute bin ich gefahren um jemanden wo abzuliefern. Auf dem Rückweg dann noch kurz zum einkaufen. So weit so gut lief bis dahin ohne Probleme. Beim starten ist mir aufgefallen das die MK länger brauchte als üblich zum ausgehen. Naja Rückwärtsgang rein, raus aus der Parklücke in D geschalten angefahren.....
Ruck durchs Auto Fehlermeldung "Automatikgetriebe", MK leuchtet. Gut zurück in die Lücke Auto aus.
Kurz warten.
Auto starten neuer Versuch.
Rückwärtsgang rein, geht. In D geschaltet "Automatikgetriebe"-Fehler aufgeleuchtet. Dann ist er wohl ins Notlaufprogramm und ich bin noch kurz heimgefahren (war nicht mehr weit unter 1 Km)
In dieser Zeit ist folgendes passiert.
Beim "Beschleunigen" (wenn man das so nennen kann) leuchteten MK, TC, ABS und Airbag. Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen beides auf 0. Fuß vom Gaspedal gehoben TC, ABS und (teilweise) Airbag Lampen aus. Tacho und Drehzahl auf aktuelle Werte gesprungen.
Jetzt zu meiner Frage
Was könnte das sein und könnt ihr mir da helfen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
PS: Kurze Daten noch der Vollständigkeit halber
Opel Omega B 2,5 V6
4 Gang Automatik
Limousine
Baujahr 1998
KM-Stand 160000 ca.
LiMa neu