Öldruckproblem

  • #1

    Guten Abend

    Bin neun hir im Forum und benötige ein bißchen Hilfe.

    Habe einen Omega B 2,6 Bj. 2001 mit 198205 km. Mittlerweile besitze ich den Omega schon über 10 Jahre, habe ihn mit 87450 km gekauft. Wenn ich ihn starte bleibt die Öldrücklampe für 1-2 Sekunden an,(einundzwanzieg) dann erlischt sie. Am Anfang war das Problem nur in der Früh im kalten Zustand. Jetzt tritt es fast bei jedem Starten auf, danach erlischt die rote Lampe.

    Wenn man am Anfang aber gleich Beschleunigt erlischt die Lampe sofort.

    Seit ich den Omega besitze wird nur das Orig. Opel Öl Dexos 2 5W30 und MAHLE Ölfiltereinsätze gekauft. Den Druckschalter habe ich durch einen neuen Orig. Opel Omega ersetzt, aber keine Änderung.

    Der Öldruck habe ich gemessen, der ist im Leerlauf 3,5 Bar, bei 3000 Umdrehungen 4,5 Bar.

    Wo könte das Problem liegen?

    Wo muß ich suchen?

    Für jede Antwort/ Tip bin ich dankbar.

    Ein zweites Problem wo kriege ich die 2 Federn für die hinteren Bremssättel her ? Die Stifte sind 86, 5 mm lang, die könte man noch verwenden.

    Habe an der Hinterachse 42 Sättel mit belüftetten Bremsscheiben 286X20.

    Schönen Abend

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!