Kabelbaum innen (Lüftung) für Omega B caravan 2,5 TD gesucht

  • #1

    Hallo , ich bin neu hier und habe mich aus lauter Verzweiflung einmal hier angemeldet.

    Vielleicht finde ich ja hier die richtige Hilfe.

    Ich heiße Susanne und lebe seit 35 Jahren in Spanien. Seit 5 Jahren fahre ich mein geliebtes Öpelchen,

    einen Omega B caravan 2,5 TD aus dem Baujahr 1996.

    Inzwischen habe ich schon viel am Opel erneuern lassen da ich mich einfach nicht trennen kann.

    Nun habe ich folgendes Problem. Mir ist auf der Reise von Deutschland ein Kabelbrand passiert.

    Der Anlasser inklusive der Kabel konnte erneuert werden, aber die Lüftung ist immer noch tot.


    Meine Werkstatt braucht nun 2 Kabelstränge die hinter der Klimaautomatik sitzen oder auch den kompletten

    Kabelbaum (innen) um das zu reparieren. Leider gibt´s dies nicht mehr als Ersatzteil neu für mein altes Öpelchen.

    Ich bin also auf der Suche im Internet um diese Kabel gebraucht zu finden. In Spanien gibt es dieses Automodel kaum,

    also bin ich auf der Suche in Deutschland über Kleinanzeigen etc.

    Da der Ausbau aber schwierig ist, bin ich leider noch nicht fündig geworden. Viele scheuen natürlich die Arbeit.

    Har jemand von euch einen Tipp? Wohin kann ich mich am besten wenden, oder hat von euch jemand Kabelbaum

    oder die 2 Lüftungskabel bei einem alten Model mal ausgebaut und vorrätig? Über Hilfe würde ich mich riesig

    freuen. Ansonsten läuft das Auto prima, nur geht eben die Lüftung nicht und somit keine Heizung bzw Klimaautomatik.

    Anbei ein Foto von den 2 Kabelsträngen die ich brauche

    Dankeschön für eure Hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!