Gurtstraffer

  • #1

    So, ebenfalls muss mein Gurtstraffer auf der Beifahrerseite gewechselt werden.

    (Opel Omega B 2.0l benzin 16V, EZ 1997) .

    Die Herstellernummer des jetzigen Gurtstraffers lautet: “90439570”. Wenn ich mich nicht täusche hat er mechanische Gurtstraffer.

    Ich finde aber keinen mit genau dieser Herstellernummer.

    Da ich mich noch nicht so gut auskenne, wollte ich erst hier fragen bevor ich auf gut Glück irgendwelche bestelle..

    Muss die Herstellernummer genau identisch zu den jetzt verbauten sein? Und woran erkenne ich, ob er mechanisch oder elektrisch ist?

    Ich habe welche gefunden mit der Nummer “90439572”-laut Verkäufer ist dies aber ein elektrischer..

    In 2 Wochen muss ich zur Nachprüfung, hoffe ich habe bis dahin eine Antwort und ein passendes Ersatzteil gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG, Ronja :)

  • #2

    Hallo Ronja,

    EZ 1997 kann noch Modelljahr ´97 (V in der Fahrgestellnummer 10. Stelle von links) oder schon Modelljahr ´98 (W in der Fahrgestellnummer)

    sein. Bis einschließlich Mj ´97 ist der mechanische verbaut GM Teilnummer 90487597.

    Ab Mj´98 ist dann der pyrotechnische verbaut GM Teilnummer 90542142.

    Die auf dem Bauteil aufgedruckte Nummer ist eine Herstellernummer und nirgends dokumentiert.

    Die mechanische Version habe ich über die GM Teilnummer in einem Auktionshaus 2x als Neuteil gefunden.


    Gruß Hotte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!