Omega B 2.2 Klima Motor aus, startet nicht mehr

  • #1

    Guten Morgen, ich kann leider nichts weiter dazu sagen, da ich das Auto nicht gefahren bin,


    Meine Frau fuhr auf der Autobahn, als plötzlich der Motor ausging, wurde dann abgeschleppt (das Auto, nicht die Frau ;-P ), seit gestern steht das Auto hier...


    Das Auslesen der Fehlercodes ist natürlich ein Problem, da der Motor nicht mehr startet.


    Als neuer Fehler ist P1526 hinterlegt und ein paar alte.


    P OBD-II Diagnostic Powertrain (P) Trouble Code For Engine

    1 Fuel And Air Metering

    5 O2 Sensor Heater Circuit Malfunction

    2 Engine Shutoff Solenoid Malfunction

    6 Crankshaft Position Sensor B Circuit Malfunction


    Wie sollte ich denn am besten vorgehen?


    Zündkerzen abziehen, starten und schauen, ob diese überhaupt funken?


    Wie kann ich den Kraftstoffdruck oder die Pumpe testen?


    Hier habe ich zum Nockenwellenpositionssensor etwas gefunden, allerdings ist das nicht mein Motorcode.


    https://www.motor-talk.de/forum/omega-b-x20xev-kurbelwellensensor-wechseln-t833496.html


    Anleitung hier: https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=196149


    Ich habe auch Klima. Wenn es das wäre, muss wirklich der Motor angehoben werden???


    In der Vergangenheit hatte ich bereits schon mehrfach das Problem mit dem Nockenwellensensor, allerdings mit A. Dann leuchtete dieses Werkzeugsymbol. Nach Ausschalten des Motors und Neustart ging es aber wieder...


    P1550 ist auch bei den alten dabei, habe ich bisher nie gesehen: Throttle Control System emergency mode


    Über Tipps bin ich sehr dankbar!


    Grüße

    Kalenderfamily

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!