Opel Omega B Caravan 2.0 16V springt nicht an !!!!

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Auto und zwar will er einfach nicht richtig anspringen und wenn er an ist nimmt er schlecht Gas an und ruppelt sobald man etwas mehr Gas geben will.


    Ich habe das Auto schon Sieben Jahre im besitz und will mich nur ungern trennen. Er hat erst knappe 160.000 KM auf der Uhr.

    Die Problematik ist wie folgt. Benzinpumpe habe ich ausgewechselt, Batterie ist eine ganz neue verbaut.

    Zuvor hat das Auto drei Monate gestanden da ich schlichtweg keine Zeit hatte am Fahrzeug zu arbeiten. Der Anlasser macht Schlechte Geräusche (die macht er schon immer) aber er dreht. Benzin kommt mit der neuen Pumpe auch endlich vorne an. Ich konnte den Tank oft nur mit 20 L Füllmenge fahren da mir der entlüftungsschlauch abgebrochen ist und ich noch keinen Ersatztank gefunden habe. Ich denke durch den Kraftstoff wird die Pumpe auch gekühlt und wenn sie nicht genug bedeckt war über längere Zeit könnte sie durchgebrannt sein.


    Nun ist er letzten Sonntag mit hängen und Würgen endlich angesprungen und man konnte auch damit fahren. Die MKL ging aber an und er hat sehr schlecht Gas angenommen.

    Auslesen habe ich schon mehrfach versucht in einer Werkstatt und Privat ohne Erfolg.


    Jetzt meine Hauptsächliche Frage ???


    Kann es sein das mein Zündschloss das etwas harkt der Grund ist das wegen Verbindung mit Wegfahrsperre und Zündschloss keine richtige Meldung kommt ?? Und er deswegen so miserabel anspringt.


    Mir würden noch Verteilerkappe, Zündkabel oder Zündspule in den Kopf kommen.


    Oder was denkt IHR ???


    Ich würde das Auto sehr gerne behalten und wäre über Tipps sehr dankbar.


    Gruß

  • #3

    Wenn schon versucht wurde Auszulesen, mit welchem Gerät?

    Ausblinken schon versucht? Dazu benötigt man nur eine Büroklammer oder ähnlich und brückt 2 Kontakte vom Diagnosestecker, wie findet sich auf Google.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!