Drehzahl schwankt 500-1000 im Leerlauf, Fehler P1526

  • #1

    Hallo an alle Opelaner!


    Ich habe an meinem Omega B eventuell auch ein Problem, das die Drosselklappe, den LLR oder diese ominöse Hohlschraube betrifft.


    Der Omega ist ein Automatik mit doppelter Nockenwelle.


    Im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und 500.


    Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dann gelöscht ( in der Hoffnung, dass das Auto nach dem Löschen der Fehler wieder fährt :( )


    Folgende Fehlercodes waren vorhanden:


    P1526 P1526 Drosselklappensteuerung untere Stellung nicht eingelernt


    Und alte......


    Was sollte ich am besten tun? Kann man irgendwie etwas ausschließen?


    Und: kann ich vorerst das Auto fahren?


    Vielen Dank vorab und Grüße

  • #2

    Habe das letzte Mal wohl nicht ordentlich geschaut oder einfach übersehen:


    An der Drosselklappe war ein Schlauch abgerutscht.


    Außerdem war der kleine Schlauch für die Öldämpfe zu, den habe ich mit einem, der drauf passt, ersetzt.


    Keine Probleme mehr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!