Getriebeprobleme Omega A Caravan 24V

  • #1

    Hallo


    ich habe einen 24V Caravan mit dem 200PS Motor und dem Automatikgetriebe (AR35?)


    Das Getriebe ist vor einem Jahr montiert worden (weil das alte kaputt ging) und es roch seit dem eigentlich immer ein wenig nach Getriebeöl.


    Speziell wenn längere Strecken gefahren worden sind. Normal fahre ich nur Kurzstrecken 2-3km. Vor einigen Wochen bin ich Autobahn gefahren zu dritt. Da roch es auch und auf der Bahn kam plötzlich das blinkende S links unten. Zündung an und aus war das S weg. Ich hatte jedoch immer schon das Gefühl, dass der 3.Gang rutschte. Öl etwas nachgefüllt, war aber eigentlich genug drin.


    Am Wochenende bin ich 500km in 3 Etappen gefahren. Sobald ich Gas gebe rutscht der 3. Gang durch und die S Lampe blinkt. Im 2 oder 1 Gang zieht er ordentlich durch. Öl war genug drin. Bin also ab dem 3.Gang nur mit ganz wenig Gas gefahren bis er langsam schneller wurde und fahrt aufnahm.


    Was kann das sein? Irgendwelche Bänder im Ar.....oder ist das Öl zu Heiß geworden? Ist der Kühler dicht? Wandler kaputt?


    Sitz der Getriebeölkühler vorne rechts neben dem Wasserkühler? Der war kalt.


    Ich hoffe jemand kann helfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!