Motor Probleme Drehzahl absturz. platzen im motor.

  • #1

    Mahlzeit.ich habe jetzt keine idee mehr was es sein könnte und würde gerne eure erfahrungen hören und villt finde ich mit euch den oder die fehler
    Bevor ich ihn in die werkstatt geben muss.


    Also ich habe einen Opel Omega B Caravan 3l V6
    Der mir seid einer ganzen weile nur noch geld kostet und weiterhin probleme bereitet.

    Die drehzahl wird nicht gehalten und fällt runter und er geht aus trete ich vor dem ausgehen aufs gas stottert er und wenn er auf ungefähr 20t umdrehungen ist geht es da läuft er problemlos nach oben aber er hat meiner meinung nach irgendwo so druck in den nockenwellen das er mir versucht aus irgendeiner ritze luft und oil raus drückt und er platzt auch irgendwann (vermute da er überdruck hat und ihn nicht da raus bekommt wo er raus soll) weis nicht wo und finde auch nichts im netz.


    Er hatte oil an den zündkerzen innen wie außen (durch kaputte nockenwellendichtung) habe mir dann da ich die plastik deckel nicht dicht bekam alu deckel vom vectra besorgt und verbaut und es ist alles dicht er läuft trotzdem noch unruhig.
    Habe bilder vom auslesen lassen villt bringen die euch weiter.


    Hätte noch eine frage: Wie viele masse kabel hat der mv6 eins sehe ich von batterie an die karosserie gibt es noch eins von karosserie an den motor?


    Nach dem nockenwellensensor wechsel hat er angefangen im unteren bereich die drehzahlnadel rum zu schwanken ist das normal oder sollte ich den alten wieder einbauen? (scheint nicht kaputt zu sein er glänzt wie erst getauscht) könnte natürlich trotzdem kaputt sein war halt gewechsellt worden zum schauen ob es daran liegen könnte.


    Zu den neuteilen:
    Leerlaufregelventil.
    Luftmassenmesser.
    Ansauglufttemperatur Sensor.
    Drosselklappensensor.
    Kurbelwellensensor.
    AGR (Abgasrückführventil.


    Sind vorhanden noch nicht eingebaut:
    Lambdasonden.
    Nockenwellensensor.



    ihr seid die letzte hoffnung bevor er in eine werkstatt muss und das mich ein arsch voll geld kosten wird:


    Danke schon mal....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!