Nach Wärmetauscher wechsel extremer kühlwasserverbrauch

  • #1

    Moin Leute, erst aml danke für die schnelle Aufnahme.


    Habe seit paar Tagen ein riesen problem, habe auch die sufu benutzt aber nix hilfreiches gefunden. Habe nen Omega B Caravan 2,5 v6 Benziner mit Automatikgetriebe. Hatte das Fahrzeug gekauft da ging die Heizung nicht. Dank SUFU die fehler gefunden und auch behoben. Haben den Wärmetauscher und Kühlmittelregler gewechselt. Heizung geht jetzt wieder aber nun kommt mein problem: Hatte gestern früh kühlmittel aufgefüllt, aber wo ich dann gestern abend von der Arbeit heim bin und etwas zügiger gefahren war kam nach ca 15 Min. Kühlmittelstand im Display angezeigt. Als ich dann daheim war und in die Garage fahren wollte qualmte er wie doof aus den Motorraum und es roch nach den verbrannten Kühlmittel. Was kann da defekt noch defekt sein, weiß mir nicht mehr zu helfen ;( .


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • #3

    ich tippe mal auf die beiden schläuche die in die spritzwand gehen. also vom kühlmittelregelventil.
    das hatte ich beim tauschen des ventils auch. nachdem alles zusammen gebaut war, lief es am oberen schlauch schön raus und dampfte auch ordentlich.
    bei mir waren am schlauch die plastik schieber abgebrochen. habe daraufhin den schlauch um circa 5cm gekürzt, so das ich diesen plastikverschluss nicht mehr habe und habe es mit einer normalen schlauchschelle zum schrauben festgemacht. ist zwar nicht die perfekte lösung, aber es hält und ist dicht ;)



    habe dir mal ein musterbild gemacht 8)


    gruß chris

  • #4

    RIESEN PROBLEM???? Wärmetauscher und Kühlmittelregler ersetzen und dann nicht sehen wo es qualmt :thumbdown:


    PS: meine Glaskugel sagt.. kauf ein neues Auto

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!