Fragen bzgl. VDD & Zündkabel

  • #1

    Wollte gestern meine Zündkerzen gegen neue tauschen, dabei stellte
    sich herraus das wohl meine VDD hinüber sein wird, denn alle 4
    Kerzenlöcher waren voll mit ÖL (ca. 50ml). Es sind auch 2 verschiedene
    Kerzentypen verbaut, was sicherlich nicht gut sein wird.


    Mein ausgesuchtes Material: Ventildeckeldichtung , Dichtmasse


    Sollte ich den Zündkabelsatz auch besser direkt tauschen, da er ja werweißwielange im Öl stand oder mach den Kabeln das nix aus?


    Zum reinigen der Kerzenlöcher im Kopf, kann ich da beruhigt
    Bremsenreiniger verwenden oder besser nur ein Tuch und auswischen, denn
    vom reiniger wird ja sicherlich etwas in die Brennräume gelangen?

  • #2

    hallo,


    ich habe das auch erst vor kurzem machen müssen...


    ich habe eine spritze mit ganz dünnen schlauch genommen und so viel wie ging abgesaugt.


    dann habe ich ein tuch ( zewa zB ) genommen und mit einer druckluftpistole ( langer auslass )
    das öl aus geblasen.


    das tuch ganz fest auf die öffnung drücken, sonst spritzt öl überall hin...


    dabei die kerzen aber drin lassen!!


    kabel würde ich auch tauschen....


    grüsse aus wuppertal


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!