Pfeifen bei 1500 1/min

  • #1

    Hallo erstmal!!
    Also wenn ich bei meinem Guten in den 5 Gang schalte und dann Gas gebe fängt es bei genau 1500 1/min zu pfeifen an ( hörbar so rechts vom Amaturenbrett ????).Gibt man mehr Gas wird es schriller und dann nicht mehr hörbar da sich dann die 6Zylinder zu Wort melden.Das Geräusch ist unabhängig von Klimabetrieb oder Radio.
    Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!

  • #4

    Hi


    Trillerpfeife ist gut :D
    Kommt dein pfeif geräusch mehr aus dein innen raum, oder doch von außen, schau mal nach dein pollen filter vielleicht ist der hin und die geräusche übertragen sich nur ab einer bestimmten drehzahl!!!!Der pollen filter sitzt auf der Beifahrer seite ,haube auf oben links Verkleidung ab und mal reingeschaut!!!! und schau mal nach div. schläuchen ob einer kaputt ist !!!! Vielleicht auch dein gebläse!!!!



    Gruss dirk

  • #5

    Hallo !


    Hmm... wie siehts denn mit deinen Krümmern aus !?
    Oder der unterdruck Schlauch von der Bremsanlage denn ich hatte das Problem auch ! Kann sein das der durchgescheuert ist der liegt ganz hinten rechts auf einem anderen Schlach auf ich glaube das war ein Klimaschlauch... da der immer heiß wird und der Unterdruckschlach aus hartpalste ist scheuert der durch den gibs auch nicht mehr zu kaufen laut Opel kein Witz ! Du muss dier dann einfach ein Gewebeschlauch holen (aber nicht bei Opel denn die wollen ein vermögen dafür haben) und dann einfach den alten ausbauen... geht ganz einfach und den anderen wieder einbauen ! Pass aber auf das du ihn nicht wieder auf den Klima schlauch legst sonst hast du das Problem bald wieder ! Ach ja und noch was lass dir nicht einreden das sich der Schlauch zusammen zieht weil es kein Plaste Schlauch ist. Stimmt nicht ich habe auch ein Gewebe Schlauch genommen und das funzt mit anderen Worten der Bremst wieder wie sau ! Nüschts mit zusammen ziehen !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #6

    Hi


    Krümmer hört sich doch mehr an wie Hydrostößel rasseln, hab es grad hinter mir nur er läuft noch nicht ganz rund ;)


    Gruss Dirk

  • #7

    Vielen Dank Mädels aber:
    -warum soll sich der Innenraumluftfilter erst bei genau 1500 1/min und nur im 5Gang melden????
    -und was für Unterdruckschlauch?? Meine Bremsen sind TOP!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!