montag geht's los - m57d30 in omega 2.5 dti bj:2003

  • #1

    habe vor ca. 6 wochen einen omega 2.5 dti bj:2003 in sehr gutem zustand aber mit motorschaden (wie üblich - drallklappen) gekauft.
    meine suche nach einem motor m57d25 blieb erfolglos - darum habe ich jetzt bei einem m57d30 zugegriffen. ist zwar viel schrauberei aber im grossen und ganzen müsste alles passen. bin gelernter schrauber mit 25 jahren berufserfahrung - aber trotzdem nicht allwissend.
    darum meine frage - gibt es bei diesem umbau etwas worauf ich explizit zu achten habe? denn der teufel steckt wie so oft im detail. *so nicht*

  • #2

    alle anbauteile wo ein kabel drann kommt vom omega an den bmw und jemanden suchen der die software richtig macht sonst hast bald wieder motorschaden

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!