BC Fehlermeldung

  • #1

    Hallo,


    ich bin seit 1 Monat Besitzer eines 2000er Omega B FL. Es war vorher ein NCDC 2013 mit CID eingebaut gewesen. Da der Verkäufer das Radio behalten hat, wurde ein normaler BC eingebaut. Seit ich das Auto habe, werden ständig die Fehlermeldungen Fahrlicht/Rücklicht und Wischwasserstand angezeigt.


    Wegen der Meldung Wischwasserstand werde ich die Tage mal den Sensor kontrollieren. Dies habe ich hier im Forum schon gelesen gehabt. Wo sitzt der Sensor denn genau?


    Mich nervt jetzt nur noch die Fehlermeldung wegen Fahrlicht/Rücklicht. Habe schon alle Lampen überprüft und konnte optisch kein Fehler erkennen. Selbst der Mechaniker von meinem Bekannten wo ich vor 2 Wochen gewesen bin, hat nichts gefunden.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich anfangen muß mit der Fehlersuche?


    LG André

  • #2

    Zum Sensor kan ich dir was sagen^^der sitzt auf der Rückseite deines Wasserbehälters......rechts im Bild sitzt der Sensor und links daneben die Pumpe

  • #6

    Hallo,


    frag doch den Verkäufer, ob er nur die Geräte ausgebaut hat - oder auch das/die Kabel?
    Sollte er nur die Geräte ausgebaut haben, kannst ja die entsprechenden Geräte CID und NCDC 2013/2015 gebraucht kaufen und einbauen. Die beiden Geräte sollten jedoch aus dem gleichen Fahrzeug kommen! Damit sollten die Fehlermeldungen der Vergangenheit angehören.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!