Fächerkrümmer Omega B 2.2 klingt seltsam

  • #1

    Hallo zusammen


    hab seit gestern endlich Fächerkrümmer in meinem 2.2. Alles hat wunderbar gepasst. Problem ist wenn ich das Auto starte klingt es als wäre er undicht was er aber nicht. Vor allem beim fahren unter Last wie ein Käfer. Alles abgesucht. Mir kommt es vor als wären es die Rohre selber die das Geräusch verursachen. Hat jemand erfahrung damit.

  • #2

    Jou, die Fächer werden aus relativ dünnem Edelstahlrohr gefertigt, das klingt alles ziemlich blechern.


    Umwickeln mit Thermoschutzband hilft ein wenig, ist aber nachträglich sehr fummelig zu machen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Ja das hab ich mir schon gedacht. Aber wenn das Resultat ist das das Geräusch weniger oder weg ist mach ich das gern.


    Update: Hitzeband ist drin und Auto komplett leise. Perfekt!

  • #4

    Freut mich.


    Welches Band hast du genommen?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    20 Meter Keramik Hitzeschutzband. Marke stand nichts drauf. 18 Meter hab ich gebraucht. Arbeit ist etwas unschön. Ohne Handschuhe geht da nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!