Auch ich.Welche Radio ? Taugt das was ?

  • #12

    Hallo,
    hab so ein ähnliches, auch von Xomax. Geniales teil. was er aber gegen Deinen hat ist Bluetooth. Kannst Du für 25€ plus porto haben.


    ciao
    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #13

    Hiho!
    Ich werde bei Fremdradios immer und ewig ein Alpine Fan sein...die Dinger sind einfach top!
    Wobei ich ehrlich gesagt auch mit meinem NCDC2015 seeehr zufrieden bin...selbst das Navi steckt so manches aktuelles TomTom in die Tasche...
    Hab das Teil Anfangs nicht gemocht...zumal ich immer noch nicht weiss, wie ich über das Zahlenfeld eine Telefonnr. wählen kann :D

  • #14

    Ist halt wie ein Paar Schuhe für 5 €, kann man kaufen, muss man aber nicht.


    Die 4x60 Watt sind bei solchen Chinateilchen eigentlich immer Musikleistung, heisst wird wohl nicht über 4x10 Watt haben.
    Lustig finde ich auch "ESP Antischock", war das nicht damals noch wichtig und ein Qualittsmerkmal, als sich die Laser noch bei Bodenwellen "verlesen" haben :(
    Das Radio hat ja aber gar keinen Laser um irgendwas zu lesen ^^


    Alles in Allem findest bei Lidl, Aldi & Co. für wenig mehr schon Geräte, die auch noch (MP3-)CD und BT-FSE (mit externem Mikro) bieten und klanglich auch nicht schlechter sind als diese Ebay-China-Billigstteile...


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #15

    Moin !
    Es gibt ja viele Angeboten vom Cosa C usw. Jetzt sagte mir unser Radiospezi . Das das so nicht geht, wegen der Steuerung usw. Die Geräte sehen aalle gleich aus , aber es soll nicht so einfach funktionieren . Ich muss ein Omega orig. Radio haben oder ein Nachrüstradio holen.
    Ist das so ?
    Mfg
    Ulrich
    Orig. CD Radio finde ich immer noch ambesten, also wer ein CDR 2005 hat ....PN *bravo*

  • #16

    Dein Radiospezi scheint genausoviel Ahnung zu haben wie unser Autoradio"Vollprofi" :D


    Du hast CDR 2005, also MID (BC wird über Tasten am Scheibenwischerhebel bedient)?


    Dann kannst Du Problemlos jedes andere Radio einbauen, BC funktioniert weiterhin.
    Lediglich die zweite Zeile (Datum) zeigt dann nichts mehr wenn Radio an ist (sollte aber mW bei Datumsanzeige bleiben, wenn man PIN8 (rotweiss) auspinnt und isoliert.
    Bei Bose musst Du Antennenremote oder Verstärkerremote, weiss nicht mehr, welches bei mir funktionierte, auf PIN6 (rotweiss) legen um den Verstärker einzuschalten.
    Beides im unteren Versorgungsteil des Dreifachsteckers im Auto.
    Zu Markenradios (Alpine z. B.) gibt´s vom Radiohersteller auch ein LFB/Display-Interface, so dass alles wie original funktioniert (z. B. in meinem FL: CDE 178BT + Interface = ~ 300 €).


    Wenn du NCDC 2013/2015 und GID/CID (BC wird über Radio bedient) hast, sieht´s anders aus, da verliert man den BC wenn das originale Radio rauskommt.
    Mit Basteleien und original behalten kann man aber auch da USB, BT etc. hinbekommen.


    Über die Suche solltest Du einiges zum Thema finden, auch, wie ich das ganze hinbekommen habe.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #17

    Moin !
    Jo Danke . Ich bin, was elektrik betrifft, ein wenig laie. Ich habe das cdr 2004 Kass. und will einfach das orig. CDR 2005 einbauen und fertig.
    Und da sagte der Radiospezi mir das was ich beschrieben habe. Ich brauche nur ein cd player, wenn es geht orig. wegen der Ansicht usw.
    mfg
    ulrich

  • #18

    Wechsel von CAR2004 auf CDR2005 oder CDR2006 (hätte 4fach-Wechsler) sollte kein Problem sein, muss bei MID mW nicht mal entheiratet werden.
    Altes raus, neues rein, Code eingeben, sollte funktionieren.
    Wie CD-Player ns CAR2004 anschliessen weiss ich nicht, hätte das Wechslersteuerung?


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #20

    Habe mir jetzt ein paar Bilder im Web zum Corsa C Radio angesehen, rein optisch sollte das passen :(


    Allerdings ohne Gewähr.
    Habt ihr notfalls jemanden mit Tech2 oder OP-Com greifbar, falls das Radio doch ent/verheiratet werden müsste?


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!