Wer baut Schalter auf Led um?

  • #1

    Erst einmal Hallo an alle Omega Freunde,


    da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines Omega 2,5 V6 bin,


    habe ich mich auch gleich hier angemeldet.


    Natürlich habe ich auch gleich mal eine Frage:


    Wer kann Schalter auf Led umlöten, oder kennt jemanden der das kann?


    Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich


    Ich hatte für den Vectra meiner Frau jemanden, finde die Adresse aber nicht mehr,


    und schlagt mir bitte nicht vor ich solle es selbst machen,


    habe zwar vor gaaaaanz langer Zeit mal KFZ Mech. gelernt, bin aber ein hoffnungsloser Grobmotoriker ?( .


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Grüße aus Oberfranken

  • #2

    Na endlich noch ein Grobmotoriger in der Bande *bravo*
    Aber erstmal herzlich willkommen hier bei uns


    da ich gerade sehe dass du aus Oberfranken kommst werden sich bestimmt noch paar fähige Ausländer ;)in diesem Fred zu Worte melden

  • #4

    erst ma wilkkomen bei uns im Forum,


    @ Andi Klappe saupreis Bleder *grimasse*


    LEd Umbau geht doch denke ich heute ganz einfach dank Steckverbindung oder ist es was ganz bestimmtes bei Dir


    Gruß Frank

  • #5

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme,


    leider geht das mit den Steckverbindungen nicht.
    Nur beim MID und Tacho ist es ´dank Plug and Play möglich.
    Schalter müssen umgelötet werden.
    Selbst beim Vectra meiner Frau habe ich zusätzliche Led`s eingebaut um eine saubere Ausleuchtung zu haben.

  • #6

    Wüsste ich auch gerne, noch vor 3-4 Jahren hätte ich es selber gemacht, aber ich zittere so stark, das ich heute mehr Schaden als Nutzen anrichten würde. ;(
    Ich liebe LED, und würde gerne alles Umbauen, nur leider leben wir in Deutschland und da ist der TÜV uns heilig. :thumbdown:

  • #7

    Hallo Andreas,
    schade, dir geht es wie mir, gebt mir einen Motor oder irgendetwas großes, dann bin ich glücklich.
    aber Led´s, nein Danke.
    Für ein freies Deutschland, weg mit dem TÜV.
    Hast du evtl. noch jemanden in deinem Bekanntenkreis der so was noch kann?

  • #8

    Haben schon, das Prob bei ihm, hat er Zeit. :wacko:
    Er ist ein Crack was Computer angeht ( studierter Informatiker und Elektroniker ), er repariert Lapis, die andere wegschmeißen.
    Ich versuche ihn mal zu erreichen, versprechen ,kann ich nichts. *unschuldig*
    Er lebt in Landkreis Schmalkalden/ Meiningen, also etwas weiter weg.

  • #9



    :ok:

  • #10

    daschauher, du hast eine wichtige PN.
    @All mein Kumpel macht so etwas :thumbup: , habe gerade mit ihm telefoniert, aber bitte der Reihe nach der erste ist erstmal daschauher. Preise muss man mit ihm verhandeln. *feilschen*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!