Facelift Mittelkonsole entlackt....wie neu beschichten?

  • #11

    so lange deine erste schicht keine lösungsmittel enthält kannst du nehmen was du willst :D



    und aushärten tut der lack auch wenn du die teile in einen beheizten raum legst

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #12

    Hey ich hab für den HErbst das Gleiche mit meinem vor.


    Hast dus inzwischen gemacht und evtl. Bilder / Erfahrungen ? ;)


    Ich find zwar das Softtouch schon gut, aber die Kraterlandschaft die der Vorbesitzer verursacht hat nicht :wacko:

  • #13

    Habe mir mit vielen guten Vorsätzen ne komplette Garnitur Mittelkonsole besorgt, also ECC Rahmen, Aschenbecher und Mittelteil am Schalttunnel.
    Da eh Versuchskaninchen erstmal gründlich alles entlackt....und siehe da......ECC und Aschenbecher sind unterm Softlack schwarz, die Schaltkulisse silber :D
    Da ich billig gekauft hatte kam das Zeug auch aus nem richtig fertigen Kübel....Aschenbecher gespachtelt, ECC-Rahmen grundiert...und siehe da...unten am "Horn" ist -warum auch immer- richtig Material weg...sah man erst durch die Grundierung :omg:
    Schnauze voll und liegen lassen.....das ist der Stand der Dinge.
    Mittlerweile ist die eigens von mir am Hauseck angefahrene Heckstange ;( und ein Beilackierresistenter Steinschlag an der hinteren Beifahrertür in den Fokus gerückt.


    Mittlerweile stehe ich in Kontakt mit einem Verkäufer der Echtaluklamotten...denke da werde ich eher nochmal Energie reinstecken.


    Hat mir da eigentlich zufällig jemand ein Bild bei der Hand... Die mir angebotene Hardware hat so eine leicht "genoppte" Oberfläche.
    Ist das richtig so?
    Und welche Farbe hat der Mittelteil der Mittelkonsole, wenn der Automatikrahmen in Aluoptik ist?

  • #14

    Wenn ich mal endlich ZEit haben sollt mich richtig um meine neue Geliebte zu kümmern (Job und Frau beanspruchen 99% meiner Zeit :D )
    werde ich mal Mittelkonsole und Türfächer auseinander nehmen und mit Nitro entlacken.


    Je nach dem wie schwarz das schwarze Plastik (klingt komisch ich weiß) ist werde ich es so lassen wie es ist ;)


    bei meinem Glück passts aber nicht zum restlichen Plastik der Türen bzw. Leder und ich lackiere es matt schwarz und matten Klarlack drüber.


    Habe nur leichte bedenken wegen den Klappfächern in den Türen ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!