Große Inspektion etc.

  • #11


    Funktioniert aber. Ich hatte auch Textar Scheiben + Beläge + Warnkontakte für glaube 139 EUR gekauft. Die sind zwar nun nicht gerade für Renneinsätze zu gebrauchen (nach 5 harten Bremsungen hat´s ein bisschen gestunken^^) aber sie haben gebremst und zwar solange, bis ein Mechaniker-Praktikant mit dem Hammer drauf eingeschlagen hat (er wollte eigentlich die Spurstange wechseln).

  • #12


    Hallo!


    Warum sollten die zu billig sein? Ein Satz Brembos mit Steinen z.b gibts auch für das Geld. Weder bei dem einen noch dem anderen gibts Qualitätsprobleme. Das die Bremsanlage für den Omega unterdimmensioniert ist, dafür können die Hersteller der Teile nichts. Mit dem Omega machste alle 296iger Scheibchen platt.


    http://www.ebay.de/itm/Bremsen…teile&hash=item257aa76f58


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    Nach meinen Erfahrungen steht Textar in der Qualität zu Bosch in nichts nach.
    Aber wer gerne Sportlich unterwegs ist kann ich ATE nur empfehlen, ist meiner Meinung nach einfach die beste Marke was Bremsen angeht.


    MfG Harry

  • #14

    Wenn schon über "sportlich" und Bremsen in einem Satz geredet wird, würde ich eher Zimmermann (für den Alltagsfahrer) oder EBC (Wen´s was gscheids sein soll) nennen.
    Dann sind wir aber wirklich ein wenig von 150 € für 2 Scheiben entfernt :D


    Stahlflex dazu sollte mE selbstredend sein ;)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #15

    Also hab bei nem Kollegen der nen 5er Golf R32 fährt. ATE Powerdisk verbaut und der ist mehr als zufrieden. Zimmermann ist bei mir im Freundeskreis eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht worden.


    Stahlflex ist natürlich klar :)


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!